Frage von schokotorte1357, 153

Verliebt , was tun bin leider schüchtern ..?

Ich hab mich in einen Klassenkamerad verliebt. Ich muss ständig an ihn denken und ja . Auf jeden Fall hatten wir ne Phase wo wir oft miteinander geredet haben und ich das Gefühl hatte dass er mich wirklich mag weil er mich auch oft angelächelt hat. Und jetzt keine Ahnung ist es komisch . Wir reden nur noch selten und er ignoriert mich teilweise . Ich hab das Gefühl das ich deswegen selbst schuld bin , weil ich ziemlich ruhig und schüchtern bin . Ich hab keine wirklichen Erfahrungen mit Jungs . Und glaub dass ich ihm dadurch das Gefühl gegeben hab, dass ich ihn nicht mag. Was denkt ihr darüber ? Könnt ihr mir helfen? Bin 16

Antwort
von smilla321, 82

Dieses Gefühl kenne ich zu gut.. Ich war bei meinem ersten Freund extrem schüchtern, aber ich habe in dieser Zeit gelernt über meinen Schatten zu springen und ihn auch anzusprechen. Wenn du auf ihn eingehst wird er dies auch tun und ihr werdet weniger schüchtern..

Antwort
von Simuecke, 10

Ich bin erst 14 aber ich hoffe du lässt die von so einem Knirps helfen,

Ich als junge selber hatte mal eine Phase wo ich mir gedacht habe dass ich mich bei Frauen interessanter mache wenn ich so tuhe als wenn ich ein 4rschloch bin.

Wass ich  damit sagen will dass du vielleicht zu lange gewartet hast und er sich versucht wegen dir zu ändern.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 40

Wenn Du inzwischen glaubst das dein Klassenkamerad in welchen Du dich verliebt hast, sich aus unerklärlichen Gründen von dir zurückzieht, dann solltest Du anstatt über die möglichen Ursachen nachzudenken lieber versuchen nun deine Schüchternheit zu überwinden und selber die Initiative zu ergreifen. Das bedeutet ganz einfach, suche doch selber den persönlichen Kontakt zu diesem Jungen und dann wird es sich auch bald zeigen was sozusagen gehauen und gestochen ist.

Antwort
von Nummer1212, 56

Die Frage gab es schon Tausend mal aber ok
Schreibe ihm auf z.B. WhattsApp, dass du mit ihm ins Kino willst, lehne dich dort an ihm und wenn er nicht wegrutscht, kannst du ihm sagen, dass du ihn magst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community