Frage von minion221, 128

Verliebt , aber zweifele an einer Chance / Zukunft?

Hey, ich (16) weis es wird ein längerer Text , ich fang mal an. Ich kam dieses Schuljahr mit einem Jungen in die Klasse von dem ich anfangs nicht viel hielt (bisschen Trottel und nicht so beliebt) . Nach der Zeit hab ich ihn besser kennengelernt und hab angefangen ihn zu mögen. Wir haben eig nie viel miteinander geredet , uns nur öfters angelächelt. Jetzt ein halbes Jahr später hab ich das Gefühl mich in ihn verliebt zu haben. Ich geb zu ich bin sehr schüchtern und rede nich so viel.Es hat angefangen mit einer Präsentation die ich halten musste , er hat mich währenddessen ein paar mal angelächelt und genau da hat es bei mir gefunkt . 2 Tage später sind wir zusammen ein Stück gelaufen (10min zur Turnhalle ) und er hat mir einiges von sich erzählt und eig relativ interessiert gewirkt . Im Moment ist es so dass wir viel mehr zu tun haben als vor diesem halben Jahr . Wir reden zwar nicht ganz so viel (was an meiner Schüchternheit liegen kann) aber er schaut mich immer mit solchen blicken an die ich nicht genau deuten kann. Meine Freundinnen meinen wir würden so mega gut zusammen passen , weil wir von der Denkweise und Art iwie genau gleich sind. Ich hab es Ihnen noch nicht erzählt. Ich denke ständig an ihn. Ich frage mich allerdings auch, ob mir das ganze überhaupt was bringt , das es zu mehr wird? Und ob er mich überhaupt Mag . Was denkt ihr hab ich eine Chance bei ihm . Ich freue mich sehr . Danke

Antwort
von Nayes2020, 51

Ob du "eine Chance" hast kann dir niemand sagen^^. Theoretisch hast du die immer!

Bevor du aber deine Gefühle gestehst frage erstmal nach einen Date. Verabrede dich ein paar Mal und schaue wie es sich entwickelt. du wirst dann von alleine wissen wann der richtige Moment fürs aussprechen ist.

Antwort
von Aimynona, 23

Liebe minion221,

ganz egal auf welcher Ebene - er scheint dich schon zu mögen, und Kontakt hattet ihr auch schon. Das kannst du schon mal als Erfolg sehen. :) Ich weiß es ist gerade bei Schüchternheit enorm schwer, auf jemandem zuzugehen, aber ich würde ihn fragen, ob ihr was unternehmen wollt. Dabei muss es nicht gleich ein erstes romantisches Date sein, es genügt ja zu sagen "Ich muss nach der Schule noch dort und dort hin, magst du mit?". Und auch wenn er dann zufällig keine Zeit hat, lass dich nicht sofort entmutigen, sondern frag ihn einfach mal, ob er generell (ohne einen festen Termin vorzuschlagen) was mit dir machen will. Wenn ihr das dann gemacht habt und es gut läuft bei euch, kannst du es ja mal mit körperlicher dezenter Annäherung probieren (unauffällige Armberührung etc.) und sehen wie er reagiert ... sowas entwickelt sich dann.

Alternatividee, was bei Schüchternheit einfacher sein könnte: Versuche, ihn erst mal über Facebook etc. anzuschreiben! Da ist es meistens leichter und auch zwangloser!! :)

Da das ganze Überwindung braucht, könnte es helfen, deine Freudinnen als "Verstärkung" einzuweihen, dann bist du damit nicht so alleine. Mir hilft es oft, mit meiner besten Freundin konkrete Pläne aufzustellen, was ich jetzt mache. Und auch wenn es durchaus schief gehen könnte - ich würde jetzt keinesfalls tatenlos sein, denn sonst wirst du dich wohl immer fragen, ob es nicht doch geklappt hätte mit euch. Am Ende entscheidest aber natürlich alleine du, was du machen willst und was nicht. Ich drück dir ganz fest die Daumen! Bleib positiv, ich denke nicht dass deine Chancen schlecht stehen, und selbst falls es nichts wird, hast du es immerhin versucht. :-)

Alles Gute, Aimynona

Antwort
von glittery, 12

Hallo minion221
Ich glaub schon dass du eine Chance hast! 😊
Du hast ja aber geschrieben dass ihr trotzdem noch nicht so viel miteinander geredet habt
Deswegen Versuch doch einfach die Freundschaft zu vertiefen und ihn besser kennen zu lernen
So kannst du auch besser deine Chancen sehen!

Antwort
von Elfi96, 39

Probiere es aus, spreche ihn an! Unternehmt doch mal was zsm! LG

Antwort
von grungealiengirl, 31

Das ist so süß! Ich denke schon, dass das was wird! Im Gegensatz zu dir wollen die Typen nur mit mir schlafen -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community