Frage von julikind1207, 65

Verliebt - was soll ich tun , brauche Ratschläge?

Ich hab mich in einen Klassenkameraden verliebt. Wir hatten bisher nicht viel miteinander zu tun, außer das wir mal (kommt ab und zu mal vor ) ein paar Worte gewechselt haben.  Geschrieben haben wir noch nie, ich trau mich iwie nicht ihn anzuschreiben. Bin sehr schüchtern . Vor den Weihnachtsferien hat er mich im Unterricht mal leicht angelächelt . Und mir ist letztens aufgefallen dass er mir öfters im Unterricht kurze Blicke zuwirft.Aber ich weis ich muss was tun. es ist doch komisch wenn man plötzlich von jemanden angeschrieben wird mit dem man nicht so viel Kontakt hat, oder? Was würdet ihr tun? Sind beide 16

Antwort
von Flammifera, 26

Hey :)

Ich kenne dein Problem nur zu gut, denn ein sehr ähnliches hatte ich auch. Ich habe mich damals zwar getraut, nach seiner Nummer zu fragen, aber bis ich ihn wirklich angeschrieben habe, habe ich meine Zeit gebraucht.

Es scheint so, als hättest du seine Handynummer schon. Wenn du dich nicht traust ihn einfach so mal anzuschreiben, dann suche doch mal nach einem Grund, z.B. Hausaufgaben, irgendein aktuelles Gesprächsthema in der Klasse oder derartiges. 

Daraus ergibt sich oft eine schöne Unterhaltung, irgendwann kannst du das Thema wechseln und zumindest bei mir war es so, dass wir zuerst eher indirekt, aber später immer offensichtlicher angefangen haben miteinander zu flirten.

Du kannst das Ganze natürlich auch anders angehen, indem du ihn direkt ansprichst, nach der Schule oder einfach, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Sind vielleicht Freunde von dir mit ihm befreundet? Dann kannst du dich ja mal zu ihnen gesellen. 

LG

Kommentar von julikind1207 ,

Danke :)

Antwort
von Loveyourself90, 24

Hallo du!

Das hört sich doch sehr positiv an! Wenn er dich anlächelt und vermehrt im Unterricht anschaut, heißt das doch, dass du nicht ganz uninteressant bist! Nutze deine Chance, schreibe ihn doch mal bei Whatsapp an oder rede einfach mit ihm! Auch wenn es erstmal nur ein "Hallo" ist! Aller Anfang ist schwer! Vielleicht können dir auch deine Freundinnen helfen!

Alles Gute und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Kommentar von julikind1207 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community