Frage von drnxn, 40

Verliebt - was nun, liebt sie mich auch?

Hey, ich - M15 bin momentan am verzweifeln, ich liebe ein Mädchen aber weiß nicht ob sie mich auch liebt und habe Angst sie danach zu fragen (bin ziemlich schüchtern).

Also: mir sagt sie immer das ich die wichtigste Person in ihrem Leben bin, und das sie mich immer schon 5 Stunden nachdem wir uns gesehen haben vermisst. Auch hat sie mir letztens geschrieben das wenn sie mich 1 Woche nicht sehen würde und nicht mit mir schreiben könnte das sie Depressiv werden würde. Auf WhatsApp schreiben wir uns auch gegenseitig mit Herzchen und sie hat mich auch 🔐♥ eingespeichert, hat auch öfters ein Bild von mir als Hintergrund. Wir sind sehr oft draußen und wenn wir mal auf einer Bank hocken legt sie auch ihre Füße oft auf mein schoß und wir halten auch oft Händchen. Und als ich ihr mal davon erzählt habe das ich in Russland studieren und dort Leben will hat sie gesagt wenn sie Mich solange nicht sieht von der brücke springt. Sie erzählt ihrer Mutter auch immer von mir, ununterbrochen manchmal sogar. Und auch als ich nicht auf Klassenfahrt mit durfte als sie davor bei mir war hat sie Angefangen zu weinen (weil ich nicht mitkommen durfte) Ich habe sie schonmal gefragt wen sie liebt / ob sie jemanden liebt - sie hat mir geantwortet mit: Ja sag ich dir aber nicht weil es 'peinlich' ist. Sie meinte auch die Person die sie liebt ist Blond und hat blaue Augen (trifft auf mich zu) aber es gibt ja viele die blaue Augen haben oder blond sind.

Mein Problem ist, das ich mich nicht traue sie darauf anzusprechen das ich Gefühle für sie habe. Ich bin einfach viel zu schüchtern und kann meine Angst nicht überwinden. Liebt sie mich auch vielleicht - oder nicht?

Antwort
von TomMike001, 22

Ihr Verhalten sagt doch schon alles. Einer muss ja nun den ersten Schritt machen. Also zeige mal Selbstbewusstsein und Stärke, sei ein Kerl und mache den Anfang, gehe auf sie zu und sage ihr, was Du für sie empfindest und welche Gefühle Du für sie hast.

Wenn Du es besonders gut und romantisch machen willst, kannst Du es ja an einem geeigneten Ort machen, z. B. im Park oder im Restaurant, mal so als Idee.

Antwort
von Surumee, 27

Ich würde sagen sie ist mindestens genauso schüchtern wie du und das ihr sowieso schon fast eine Beziehung habt. Du kannst dich ruhig dazu überwinden, denn die Chance ist mehr als hoch, dass es auf Gegenseitigkeit beruht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community