Frage von pialein1234, 89

Verliebt - was kann ich dagegen machen?

Hallo ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und ich liebe es wie er immer auf mich aufpasst, wie wir kuscheln, dass wir uns für genau die gleichen Dinge interessieren und dass wir immer reden können. Kurz gesagt ich liebe alles an ihm und führe eine ziemlich perfekte Beziehung.

Allerdings haben wir vor kurzem einen neuen Freund, nennen wir ihn Tim, kennengelernt und besonders mein Freund und er verstehen sich echt gut. Mein Problem ist ich habe Gefühle für Tim und sie werden immer stärker. Anfangs wollte ich einfach nur gut mit ihm befreundet sein und jetzt möchte ich ihn am liebsten küssen, stundenlang nur mit ihm zu zweit reden oder schreiben und ihn umarmen. Ich freue mich jedes Mal wahnsinnig ihn zu sehen und wenn er was Ausgemachtes kurzfristig absagt bin ich fast am heulen. Und ich schaue mir ständig sein Whatsapp Profilbild an.

Tim hat allerdings eine Freundin und ich bin mir ziemlich sicher, dass er weder Gefühle für mich hat noch enger mit mir befreundet sein will. Er mag meinen Freund lieber. Das schmerzt wahnsinnig. Was kann ich machen, dass das aufhört?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo pialein1234,

Schau mal bitte hier:
Liebe Beziehung

Antwort
von silberbesteck, 42

Oha, das ist ja echt ne verflixte Situation. Das musst du dir gut überlegen, ob es dir Wert ist, deine jetzige Beziehung zu beenden und dich mit dem anderen einzulassen. Du kannst dadurch wahnsinnig glücklich werden oder du hinterlässt nur noch Trümmer und bist allein.

Antwort
von Soeber, 17

Eine so tolle Beziehung wird es zwischen Dir und Deinem Freund wohl eher nicht sein, denn ansonsten würdest Du nicht das Bedürfnis bzw den Drang danach haben mit diesem "Tim" zu küssen etc. Dich wurden andere Jungs nicht in dieser Art interessieren. Ich würde lieber nach denken darüber... ob eure Beziehung wirklich so "perfekt" ist, wie Du das so schön behauptest.

Gruß

Antwort
von Ashuna, 41

Ihn in ruhe lassen, weil du sowie er bist vergeben!

Versuch eine Freundschaft aufzubauen.

Gruß Ashuna

Antwort
von vogerlsalat, 39

An deiner Stelle würde ich mal meine "ach so perfekte" Beziehung überdenken.

Kommentar von pialein1234 ,

Wie meinst du des? Mir fehlt wirklich nichts und ich liebe meinen Freund sehr und will immer mit ihm zusammen bleiben, auch wenn er der erste ist den ich in meinem Leben hatte.

Kommentar von vogerlsalat ,

Na wenn du dich in einen anderen verliebst obwohl du ja "soooo glücklich" bist, stimmt doch etwas nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community