Frage von julikind1207, 75

Verliebt - soll ich es meinen Freundinnen sagen?

Also ich bin seit ein paar Wochen in einen Klassenkamerad verliebt. Wir haben ein komisches Verhältnis zueinander . Manchmal unterhalten wir uns und er lächelt mich an, und dann ignoriert er mich wieder. Ich hab das Gefühl dass es daran liegt dass zwei Freundinnen von mir ihn immer aus Spaß ärgern (ob er es als Spaß versteht weis ich nicht ) Ich steh dann neben dran und sag nichts dazu weil ich mich da nicht einmischen will. wahrscheinlich denkt er das ich genau wie sie denke und ihn nicht mag. Im Gegenteil - ich hab ihn so mega gerne und könnt ihm manchmal einfach so ihn arm nehmen. Das Problem ist jetzt das ich es meinen Freundinnen nicht sagen kann, ich weis nicht wie sie darauf reagieren, ob sie mich dann auslachen weil ich von dem was will. Und sie mich dann fragen wie ich auf den stehen kann. Ich will was des betrifft nicht auf meine Freundinnen hören .Ich hatte noch nie einen Freund und auch noch nie  viel mit Jungs zu tun, bin auch relativ schüchtern. Was soll ich tun? Und denkt ihr er mag mich evtl oder nicht ? Bin 16, lg lara

Antwort
von MrKnowIt4ll, 19

Ob er dich mag, kann man bei der kurzen Beschreibung natürlich nicht direkt sagen, aber du hast sicher selber ein Gefühl dafür, ob ihr euch an sich gut versteht :) Zum Thema Freundinnen: Sag es ihnen! Es gibt kein Grund das nicht zu sagen, und wenn es gute Freunde sind, dann kommt da auch kein einziger dummer Kommentar. Es ist völlig egal, in wen du verliebt bist, solange es dir dabei gut geht. Und Freunde verstehen das und respektieren das auch. So sollte es zumindest sein. Ich weiß genau, dass ich meinen Freunden sowas immer sagen könnte...Trau dich da echt, dir muss nichts peinlich sein.
Ist immer etwas schwierig, wenn man noch nie sowas gemacht hat und schüchtern dazu auch noch ist, genau so bin ich auch :) Aber mittlerweile kann ich dir raten, lass dich einfach ein bisschen darauf ein und lern ihn näher kennen :)

Antwort
von melissa57, 15

Sag es niemandem. Vertrau niemandem und behalt es für dich
Ihr braucht nur einen kleinen Streit haben und schon wird alles gegen dich verwendet was sie gegen dich in der Hand haben

Antwort
von pikachulovesbvb, 20

Hi,

also wenn du sonst mit deinen Freundinnen über alles reden kannst, warum auch nicht darüber.

Wenn du allerdings noch nicht willst dass der Typ es weiß, dann würde ich es nirgends publik machen.

Du solltest einfach mal auf Ihn zugehen. Einfach mal anquatschen. "Schüchtern" ist jeder --> Aber spring einfach über deinen Schatten, nichts dass du dir später in den popo beißt, weil du dich nicht getraut hast.

Antwort
von Ahmed5392, 18

Naja liebe kennt keine Grenzen, wenn du ihn so liebst dann sag ihn das auch, sonst kommst du nicht weiter Lara!

Antwort
von Kleinany, 16

Nicht sagen!
Das ist ein großer fehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community