Frage von schokotorte1357, 144

Verliebt - leider schüchtern was tun?

Hey, Ich hab mich in einen Klassenkameraden verliebt. Er ist so einer, den alle gerne mal auslachen und nicht mögen, weil er ein Tollpatsch ist. Ich mag ihn und finde diese Art süß. Und alle Mädchen aus meiner Klasse finden ihn hässlich und nervig .Ich anfangs auch, aber ich hab ihn besser kennengelernt und hab festgestellt dass er Mega nett und lieb ist., und eig gar nicht hässlich ist. Das war vor drei Monaten. Da haben wir uns gut verstanden und er hat mich oft angelächelt. Das Verhältnis hat sich aber geändert . Manchmal glaub Ich es liegt an meiner Schüchternheit oder daran dass er denkt das ich so denke wie alle anderen.Auf jeden Fall gehört er nicht zu den beliebtesten und ich hab niemanden mit dem ich darüber reden kann. Ich würde es so gerne meiner besten Freundin (auch in meiner Klasse ) erzählen, aber wie ? Ich will nicht auf die Meinung andere hören , man kann sich ja nicht aussuchen in wen man sich verliebt . Ich bin total verzweifelt 😢Könnt ihr mir helfen ? Denkt ihr ich hab eine Chance bei ihm?Ich würde noch sehr über antworten freuen:) lg Lara

Antwort
von sxghd, 41

Also wenn du wirklich verliebt wärst, dann würdest du dich nicht dafür schämen oder dich nicht trauen es deiner besten Freundin zu erzählen. Wenn man jemanden liebt, dann ist es völlig egal was die anderen darüber denken.

Antwort
von FallForYou, 60

Ich würde mich einfach mal mit ihm treffen und mal gucken was draus wird. Und hör einfach nicht auf die anderen, mein Ex war auch nicht unbedingt der beliebteste Junge der Klasse, aber mir war das egal und letztendlich war es eine meiner besten Entscheidungen mit ihm zusammen zu kommen, weil ich in der Zeit wirklich glücklich war.

Viel Glück :)

Und wenn deine beste Freundin, eine gute beste Freundin ist, dann verurteilt sie dich nicht sondern hört dir zu und versucht dir dann zu helfen. Also wenn du dir sicher bist, dass du ihr vertrauen kannst, triff dich mit ihr und sag ihr, dass du ihr was erzählen musst und sag ihr dann einfach in wen du verliebt bist.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen


Antwort
von schlauratte, 17

Wie wär es, wenn du dich öfter mal mit ihm triffst und ihr was unternehmt? Daraus kann sich ja erstmal eine gute Freundschaft entwickeln. Was die anderen in eurer Klasse sagen, kann euch ja egal sein. Wenn ihr euch näher kennengelernt habt und die Gefühle stärker werden, spricht auch nichts mehr gegen eine Beziehung. 

Und falls es dich beruhigt: Ihr seid noch in der Schule, also noch in der Pubertät. Sein Aussehen, was die anderen ja stören soll, wird sich noch verändern. Ich hatte damals einen Kumpel in der Klasse, der nicht so gut aussah und von anderen teilweise ausgelacht wurde. Heute ist er echt heiß geworden und viele Mädchen, die ihn frühen wegen seinem Äußeren nicht mochten, wären gerne mit ihm zusammen :D

Antwort
von JasminAnanas, 62

Es klingt, als würde er dich nett finden, sprich mit ihm und verabredet euch. Es muss ja nicht sofort eine Beziehung sein, ihr könnt euch auch erstmal näher kennenlernen.

Hör nicht auf das, was in deiner Klasse "cool" oder "uncool" ist. Glaub mir, das hat keine Bedeutung, im Nachhinein würdest du bereuen, Chancen vertan zu haben nur weil andere dich davon abhalten.

Antwort
von GreenAnswer, 47

Wen du nicht mit ihm reden willst dan schreib es ihn per handy oder email. Ist immer einfacher. Ich würde aber trotzdem in fragen und nicht warten er ist warscheinlich gensu so schüchtern wie du . Also augen zu und durch :D

Antwort
von tylerb1177, 29

Trau dich und sprich ihn einfach an!

Antwort
von N3kr0One, 35

https://www.gutefrage.net/frage/verzweifelt---verliebt---was-tun?foundIn=list-an...

Hier hast du deine Antworten...auch wenn du sie 100x stellst, werden die Antworten nicht viel abweichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community