Frage von ElMino, 20

Verliebt - doch falsche zeitpunkt zum sagen?

Servus, ich liebe seit ca. 1 jahr ein Mädchen. Sie ist in meiner Klasse. Ich wollte ihr das eigentlich sagen, dass ich sie liebe, jedoch hatte sie bis vor 2 monaten einen freund. Vor 2 monaten haben sie Schluss gemacht. Ich glaube sie ist im gedanken immer noch bei ihrer ex, da sie ab und zu paar dinge über ihn und der neue freundin von seiner ex sagt. Als sie beziehungsprobleme hatten, hat sie alles mir erzählt und um hilfe geboten. Ich bin ein Vertrauensperson für sie. Hatte sie mir auch selber gesagt. Nun ich weiß nicht ob ich sagen soll dass ich gefühle für sie hab oder eher noch ne weile warten bis die zeit noch vergeht und sie ihren freund ganz vergisst? danke im vorraus ps: Bin 19 jahre alt die genauso. (Sry für mein deutsch)

Antwort
von skipworkman, 20

Blöde Situation, wenn du noch etwas wartest, dann schau das du nicht zu tief in der "Friendzone" landest, weil die Vertrauensperson und der Liebhaber sind teils zwei verschiedene Typen. Das wäre zumindest meine Befürchtung. Kommt natürlich auch immer auf die beteiligen Menschen an :) 

Wenn sie aktuell noch an ihrem ehemaligen freund hängt, wirds wohl nicht so viel bringen, wenn du ihr jetzt sagst was los ist. 

Lg

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Der Kontakt zwischen dir und diesem Mädchen aus deiner Klasse in welches Du dich verliebt hast ist immerhin schon mal sehr gut und ein sehr inniges Vertrauensverhältnis zwischen euch beiden ist auch gegeben. Das wäre also schon auch eine ganz gesunde Ausgangsbasis um vielleicht auch mehr als eine Freundschaft zwischen euch beiden wachsen zu lassen. Bemühe dich also darum den bestehenden Kontakt auch um gemeinsame Erlebnisse zu erweitern und dabei könntest Du dann auch versuchen etwas bezüglich deiner Chancen bei dem Mädchen zu erfahren. Danach kannst Du dich dann entsprechend dem Ergebnis deiner Erkundigungen für oder gegen ein Statement entscheide.

Antwort
von Adsensio714, 20

Warte noch ein bisschen und nutz die Zeit, in der sie dich braucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten