Frage von urbango, 65

Verlieben ohne sich zu sehen?

Kann man sich in einen Menschen verlieben ohne sich überhaupt zu sehen? Wir kennen uns schon länger, gingen auf die gleiche Schule aber jetzt schreiben wir nur da es unmöglich ist uns zu sehen.( fragt nicht warum es ist einfach so bis nächstes Jahr).
Also was sind eure Meinungen?

Antwort
von Rocker73, 29

Ja, da spreche ich aus Erfahrung:

Ich war mit einem Mädchen "zusammen", dass 2 Stunden von mir entfernt wohnte, besuchen war auch leider tabu, deswegen hatten wir nur Skype, Whtatsapp und Snapchat, um zu kommunizieren.

Trotzdem hab ich sie geliebt.

LG

Antwort
von PolluxHH, 19

Vergiß nicht, daß verlieben etwas ganz anderes als Liebe ist. Verlieben ist mehr eine Illusion von Liebe, eine "Blase", die man um eine andere Person aufbaut, eine Übertragung von eigenen Wünschen und Erwartungen auf eine andere Person. Verlieben hat viel mit sich und den eigenen Vorstellungen zu tun, relativ wenig mit der anderen Person. Andererseits aber kann man nur über Verliebtheit zur Liebe kommen.

Ist es möglich? Natürlich ist es möglich, aber es sagt noch nichts darüber aus, was zwischen Euch real möglich wäre, denn dazu muß das Ganze in die Realität treten und in der Realität Bestand haben. Dabei entnehme ich der Setzung Deiner Erläuterung, daß Du erst angefangen hast sie zu lieben, nachdem Ihr euch nicht mehr sehen könnt.

Kommentar von urbango ,

Ja also haben mal geschrieben, danach war ich in einer Beziehung ging über ein Jahr also die erste große Liebe, danach bin ich umgezogen und wir haben wieder geschrieben

Kommentar von PolluxHH ,

Aktuell bis Du offensichtlich gefangen in einer emotionalen Zuwendung ("Verliebtheit") und rationalen Zweifeln.

Sehe ich es richtig, daß die zentrale Frage für Dich weniger ist, ob es möglich sei, sondern weit eher, ob Du euch die Zeit lassen sollst, bis Ihr euch treffen könnt? Diese Frage wirst nur Du dir selber beantworten können. Garantien gibt es nie, selbst dann nicht, wenn man sich real treffen könnte. Nicht wenige funktionierende Beziehungen von heute fingen als Chat-Flirt an.

Antwort
von Gothicami, 27

Bist du denn überhaupt verliebt?

Kommentar von urbango ,

Weiß ist irgendwie ja nicht da ich mir nicht vorstellen kann dass das möglich ist

Kommentar von Gothicami ,

....? Verstehe deine Antwort nicht. Kannst du vielleicht ein paar Satzzeichen mit reinschreiben? 😉

Kommentar von urbango ,

Oh, ich meinte dass ich mir nicht sicher bin, da ich mir nicht vorstellen kann zu lieben ohne die Person mal wirklich wieder zusehen

Hm also das heißt nicht vorstellen, dass du auch nicht so fühlst?

man kann sich definitiv in Jemanden verlieben, den man vielleicht nur vom Sehen kennt. Aber ich denke dann müsste man vom Sehen die Person gut einschätzen können. Und dafür braucht man denke ich mehrere Male als nur ein zwei mal im Jahr. Das wäre dann nur mögen. 

Ich denke mal du bist jemand der sich für den Charakter mehr interessiert als für das Aussehen?

dann magst du ihn nur sehr. Um ihn wirklich zu lieben müsstest du entweder öfter mit ihm schreiben oder dich mit ihm treffen/ihn sehen.

Kommentar von urbango ,

Okay vielen Dank!

KP viel Glück weiterhin

Antwort
von Wippich, 28

Zwei Frauen haben sich in mich verliebt als sie meine stimme hörten.

Kommentar von urbango ,

Hahah läuft

Kommentar von Wippich ,

Na ja es lief,heute müssen die mich schon sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community