Frage von musiclover500, 56

Verlieben ohne ihn zu kennen?

Heii leute ❤

Glaubt ihr man kann sich verlieben, wenn man die Person nur von sehen kennt? Danke schonmal für die antworten😇

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoveNature88, 34

Natürlich geht das :)

Man kann sich auch rein vom Äußerlichen von jemanden angezogen fühlen .

Liebe ist das jedoch noch keine meiner Meinung nach weil du ja nicht weißt was der Mensch für eine Persönlichkeit hat und ob er auch vom Charakter zu dir passt :)

Frag ihn oder sie doch einfach mal um ein Date dann wirst du ja sehen ob ihr Gemeinsamkeiten habt .

Ich wünsche dir gaaanz gaanz Viel Glück .

LG

Antwort
von Elfi96, 23

Wenn du eine Person nur vom Sehen her kennet und dich in diese Person  verliebst, magst du sein äußeres Erscheinungsbild. Im schlechtesten Fall dichtest du ihm positive Charaktereigenschaften an, die deinen Wunsch, mit ihm zusammenzukommen, nur verstärken. Das ist das Fatale daran: kommst du dann mit ihm zusammen und stellst fest, dass er doch ganz anders ist, als du es dir eingebildet hast, ist die Enttäuschung riesig. LG 

Antwort
von superlolly, 14

Na ja, in was bist du dann verliebt? In das Aussehen dieser Person, und das  ist nicht sehr langlebig. Man liebt doch den Charakter der Person?

Antwort
von fragenwurm2000, 27

Jou ich denke schon aber dann hast du dich nur in sein aussehen verliebt

Antwort
von Knutschpalme, 22

Ja, wenn man Geilgeit mit Liebe gleichsetzt.

Antwort
von Lightbreaker150, 26

Naja ist dann eher Wahn und keine Liebe