Frage von Rowena17, 123

Verliebe mich einfach nicht?

Hallo, das ist vermutlich die merkwürdigste Frage und ich bereue eigentlich jetzt schon sie zu stellen, aber warum verlieb ich mich nicht? Ich bin fast 19Jahre alt (weiblich) und war noch nie verliebt. Ich hatte auch noch nie ein Date, geschweige denn meinen ersten Kuss. Es liegt nicht an der Nachfrage ( obwohl die in letzter Zeit echt abgenommen hat, mir wird ständig gesagt, dass ich so unnahbar wirke), sondern eher daran, dass ich niemanden finde, der mich anspricht. Niemandennnnn!!!!! Ich spreche nicht von der Optik, da gibt es aufjedenfall einige wirklich gutaussehende Typen, aber die berühren bei mir nicht 1% mein Herz. Ich fühle einfach nichts für sie. Ich möchte endlich mal Verliebtsein, finde aber niemanden, der wirklich interessant ist. Jemand der nicht nur einseitig denkt, sondern jemanden mit dem ich über alles reden kann, ohne dass er mich als Nerd abstempelt. Ich traue mich nicht öffentlch zu zeigen, dass ich z.B. gerne Naruto schaue oder in meiner Freizeit einfach so im Park mit meinem Vater Schach spiele usw... Als ich etwas in die Richtung angedeutet habe, dachten alle ich scherze, weil das scheinbar gar nicht zu mir "passt"! Mir ist das Aussehen egal, wie finde ich bloß den "RIchtigen"? Hab das Gefühl, die Typen mit Grips trauen sich an mich nicht ran... Wie kann ich das ändern?

Liebe (beschämte) Grüße Rowena

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xNerdGirlx, 60

Das ist doch nichts schlimmes.. wenn du noch nie verliebt warst, hast du, wie schon selbst erkannt, noch nicht die richtige Person gefunden. An Naruto ist doch nichts peinlich, im Gegenteil, Animes sind doch was tolles und ein guter Draht zu den Eltern ist auch nichts, wofür man sich schämen muss. Ich bin auch nicht so, wie die meisten anderen Mädchen, aber trotzdem gibt es für jeden die passende Person, du musst dir da einfach Zeit geben und vielleicht mal auf Cosplayconventions gehen oder ähnliche Treffen besuchen, da sind ja gleichgesinnte :) 

Kommentar von Rowena17 ,

Ja, na klar ist es nichts schlimmes, aber ich möchte es gerne mal erleben. Gott, ich klinge so merkwürdig..haha ja ich persönlich schäme mich auch nicht, aber anscheinend ist es für andere merkwürdig und unpassend :/ Danke, dass du mir Mut machst, hab schon überlegt mal irgwelche Conventions zu besuchen..

Kommentar von xNerdGirlx ,

Ich werde auch oft komisch angeschaut, wenn ich erzähle, dass ich lieber zocke und mich für solche Conventions interessiere, aber wenn man mal die richtige Person getroffen hat, akzeptiert sie das auch sicher :) Ich war ein paar mal bei den Voncentions und man fühlt sich direkt aufgenommen und wohl, ist wirklich toll. :) 

Antwort
von DerKorus, 55

Naja, zeig von anfang an mehr wie du wirklich bist dann solten auch die kommen die damit klarkommen und nicht irgendwelche oberflächlichen Mi*tkerle. Aber kann dir jetzt auch nicht helfen einen zu finden. führe auf jeden Fall mit denen die kommen und dich ansprechen auch längere Gespräche, manche wirken vieleicht auf den Ersten Eindruck ganz anders als sie dann wirklich sind.

Hoffe das hilft dir weiter und viel Glück bei deiner Suche.

Kommentar von Rowena17 ,

Danke sehr! Ich werde es aufjedenfall versuchen, es ist für mich nur ein großer Schritt, weil ich glaube, dass es auch bedeutet, dass ich mich von meinen jetzigen Freunden verabschieden muss. Ich weiß nicht, wie sie darauf reagieren werden, wenn ich aufeinmal "ich" bin...

Kommentar von DerKorus ,

Wieso das? Wenn dir deine Freunde wichtig sind und du ihnen auch dann kannst du dich auch verändern ohne dich gleich von ihnen verabschieden zu müssen. Wenn sie das nicht verstehen und meinen das das nicht gut sei dann sind es keine wirklich gute Freunde.

Kommentar von Rowena17 ,

Richtig erkannt, keine wirklich guten Freunde, beziehungsweise ich bin eigentlich keine gute Freundin. Hab das Gefühl ich hab mich jahrelang verstellt, um dazu zugehören und weil es von mir erwartet wurde. Vielleicht muss ich mich erstmal selbst ändern, bevor ich erwarte, dass mich ein "gleichgesinnter" anspricht...

Antwort
von Nitra2014, 39

Es scheint, als wärst du besonders kritisch und das hat nicht nur Nachteile. Wenn du dich mal verliebst, dann muss er dir schon einiges zu bieten haben. Du wirst dich also nie leichtfertig binden.

Ansonsten solltest du lernen offener zu werden. Geh unter Leute, lern neue Menschen kennen, interessier dich für das was sie dir erzählen. Vielleicht ist dann irgendwo der Richtige dabei.

Ich könnte dir das Buch "Wie man Freunde gewinnt" empfehlen. Es ist uralt, aber sehr gut. Und wenn ich schon dabei bin "Geheimnisse des Herzmagneten."

Auf Knopfdruck verliebt man sich nicht. Du kannst dein Herz nicht zwingen. Aber wenn du Leute kennenlernst und locker auf sie zugehst, ohne diesen Anspruch dich verlieben zu müssen, dann erhöhst du deine Chancen.


Kommentar von Rowena17 ,

Ich denke auch, dass ich einfach zu wählerisch bin, aber ich versuche einfach realistisch zu sein. Ich wäge lieber ab und sage dreimal zu viel Nein, als dass ich irgendwem, der eigentlich nicht in Frage kommt, ja sage und ihm wehtue... Den Ratschlag mit dem unter Leute gehen werde ich aufjedenfall befolgen! Ich gehe demnächst auch auf die Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin, wer weiß vielleicht ist das ja der passende Ort? Danke für deine Antwort, das Buch schaue ich mir mal an!

Kommentar von Nitra2014 ,

Gerne und viel Spaß. :) Ich find die zwei Bücher super.

Antwort
von HarakiriFrosch, 40

Ahoy Rowena,

gut das du dich an uns gewannt hast mit deinem Problem.

Ich möchte dir vorweg sagen ich bin ein Kerl und verstehe was du meinst.

Das erste was ich sagen will: Du möchtest dich verlieben ?

Das ist schonmal teilweise ne falsche Einstellung, denn man sollte eig. darauf warten jemanden zu treffen und kennenzulernen bei dem es dann KLICK macht. Außerdem wenn du bisher nicht den richtigen gefunden hast dann wird der noch kommen. Glaub mir, lass den Kopf nicht hängen und warte ab bis es KLICK macht ;)

Dein HarakiriFrosch

Kommentar von Rowena17 ,

Ja, vielleicht hast du Recht:/ Liebe ist ja nichts Rationales, man kann es schwer erzwingen.. aber ich bin so schlecht im Warten! Langsam dauert mir das zu lange haha

Antwort
von robi187, 32

bitte in dem alter keine torschlusspanik? denn sonst kommt nur unglück?

gut ding braucht weil?  sei auch bereit mal wem länger in die augen zu schauen und auch mal was zu reden sich zu zeigen. aber viel zeit lassen und das auch sagen.

zeit um vertauen auf zu bauen? wenn vertauen wächst und eine kleine freundschaft ensteht dann kann diese auch wachsen und alles ander kommt von alleine.

Kommentar von Rowena17 ,

Keine Torschlusspanik, eher verzweifelte Suche nach einem tieferen Gefühl, dass dem Leben mehr Sinn verleiht ^^ Ich denke auch, dass Vertrauen die Basis für jede Beziehung ist, mal sehen wie lange das bei mir dauert. Vielleicht ende ich ja auch einfach als einsame Katzenlady haha

Kommentar von robi187 ,

verdraue dir mal zuerst selbst dann kommt vieles in gang? mit gewalt kann man nichts erreichen und katzen können kein ersatz für menschliche streicheleinheiten sein?

Antwort
von zZWhiteFusionZz, 34

Hahah (ich lache dich nicht aus es ist nur gerade mega witzig)

Ich Liebe Naruto und Schach haha finde nur keine ...

Abr jz zu dir sei lieber glücklich drüber ich hätte sowas wie ersten kuss zwar schon gehabt aber das war wirklich das allerletzte und volkommen unnötig

Habe auch krassen Liebeskummer und das sehr sehr lange (das zerfrisst einen)

Ich beneide dich Ich hasse liebe schon bald ... nur für kurze momennte schön aber torzdem kann so viel schaden anrichten etc.

Ich weis zwar dass diese Antwort seltsamer als die Frage ist aber ich sag dir du würdest nicht mit mir Tauschen wollen ...

(und wegen dem "über alles reden" dafür bin ich auch da aber keiner weis das zu schätzen bis 1 ein kumpel)

LG (Sorry dass ich nicht wirklich helfen konnte)

Kommentar von Rowena17 ,

Jeder der eine Folge Naruto geguckt hat, muss einfach Fan werden! haha krass, aber ich hätte lieber schlechte erfahrungen als gar keine, wenn ich ehrlich bin...:/ Ach quatsch, wenigstens weiß ich jetzt, dass ich da nicht alleine bin! Danke dir! :)

Kommentar von zZWhiteFusionZz ,

Bitte Bitte (und das mit Naruto sehe ich 1 zu 1 so :D)

Ich hätte lieber keine als diesn "Dreck" bis jetzt ... naja früher oder später finden wir bestimmt unser glück ;D

LG schönen abend noch (bald guten morgen)

Antwort
von oroshimaru123, 47

bin auch 19m schreib mir einfach :$

Kommentar von DerKorus ,

Haha ich glaube kaum das das geschieht, Ich weiss das dies nicht ernstgemeint ist, aber wenn es so wäre würde das Sie nur noch mehr bestätigen, Du weisst nichts über Sie und Sie nichts über dich aber mal fragen ob sie dir schreiben will. Noch Oberflächlicher geht es ja wohl kaum.

Kommentar von Rowena17 ,

Ich glaub, da muss ich ihm rechtgeben :/ nur dein Name ist mir sympathisch Orochimaru, einen anderen Grund dir zu schreiben hast du mir nicht gegeben.

Kommentar von zZWhiteFusionZz ,

Mr.Notgeil XDD Ich gebe "DerKorus" recht!

Kommentar von oroshimaru123 ,

haha naja dann musst du mich wohl anschreiben, wenn du mehr wissen möchtest :o Bis jetzt kennst du nur meinen Namen, aber bis jetzt gefällt dir auch alles was du von mir weißt, das wäre doch schonmal ein Argument dafür 

Kommentar von Rowena17 ,

Bin zwar neugierig, aber nicht neugierig genug, um dir zu schreiben. Namen sind Schall und Rauch, und wenn dein Charakter dem von Orochimaru gleicht, dann bin ich noch weniger neugierig haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten