Frage von Misslovely2001, 56

Verliebe ich mich in meinen besten freund, obwohl ich mit meinem freund schluss habe vor kurzem?

Ich habe mich vor genau 18 Tagen mit meinem festen freund getrennt. Aber ich denke über ihn bin ich langsam hinweg, da er mir langsam egal wird. Mein bester freund hat mir vor paar tagen gesagt, dass er mich liebt. Er weiß, dass ich mich mit meinem freund getrennt habe. Ich habe es nicht erwiedert. Gestern haben wir bis 3 Uhr nachts geschrieben aber dann hatte ich immer herzrasen wenn er mir immer seine liebe gestanden hat. Ich wurde auch immer ungeduldig als er später antwortete. Was wird aus mir? Ich bin gestern an ihn vorbei gelaufen. Mein herz war auch sehr schnell am schlagen. (Er hat mich nicjt gesehen). Verliebe ich mich nun in ihn? Obwohl ich vor kurzem mit meinem freund schluss hab? Ich habe auch heute von meinem besten freund getäumt, dass wir zusammen sitzen und er mich dann küsst und Umarmt. (Ich erwider alles im traum)

Antwort
von makeupqueen, 26

Es kann sein dass du dich in ihn verliebst :) das geht manchmal ziemlich schnell.
Es kann auch vielleicht nur eine Schwärmerei sein. Warte einfach soch ein bisschen ab.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 8

Es ist in dieser für dich sozusagen ein wenig stürmischen Zeit, keineswegs gänzlich ausgeschlossen das Du nun dabei bist dich vielleicht auch unter dem Eindruck von dem Liebesgeständnis welches dein bester Freund dir gemacht hat, dich nun in ihn zu verlieben. Ebenso aber ist es auch nicht gänzlich ausgeschlossen, das Du in deinem besten Freund derzeit auch nur eine Art von Hafen siehst in den Du dich flüchten kannst. Du solltest also in der nächsten Zeit sehr genau in dich hineinhorchen um nicht demnächst in die nächste Trennung hinein zu schlittern.


Antwort
von Joschi2591, 19

Das ist ein Ersatz und ein Ersatzgefühl für den verschwundenen Freund.

Der beste Freund tut mir jetzt schon leid.

Du solltest erstmal vollständig abschliessen, ehe Du etwas Neues beginnst.

Kommentar von Misslovely2001 ,

Ja das finde ich auch, ich glaube so mache ich das

Kommentar von xAnimeLovex ,

Das ist die richtige antwort. Er ist für dich da, er ist nett zu dir. Da kann es schnell passieren das solche Gefühle auftauchen. Nach 18 Tagen ist das mit der Trennung noch nicht ganz verdauut. Warte erstmal ab bis sich das gelegt hat und wenn die Gefühle dann noch vorhanden sind, kannst du schon eher davon ausgehen , dass du dich in ihn verliebt hast :)

Antwort
von DarkSoul13, 33

Warte ab und reagiere erstmal nicht drauf

Antwort
von mausi3500, 32

wahrscheinlich verliebst du dich, was ich nicht schlimm finde und was auch völlig ok ist wenn du keinen freund mehr hast..

ich fast die gleiche Situation, nur dass es nicht mein bester freund ist, sondern es ist das selbe bei den besten freund von meinen ex....

naja egal ich wünsche dir viel glück weiterhin

lg

Antwort
von yEcon, 38

Das kann durchaus sein dass du dich ihn in verliebst. Verlasse dich einfach auf deine Gefühle was deinen alten Freund sowie auch deinen Kollegen angeht. Sei einfach geduldig und lasse dir zeit zu entscheiden was du nun willst, und ob do denn etwas für deinen besten freund verliebst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten