Hallo,
seit einer woche wird mir erzählt das ich angeblich eine Mordrohung gegen jemand ausgesprochen haben soll. Zudem nicht genug ich soll angeblich den ihre nachbern erpresst haben und geld verlangt haben.
Dies ist alles nicht wahr könnte alles beweisen.
Meine frage ist was kann ich gegen die person tuhen die mir sone sachen aufhetzt. Sie will mich Anzeigen in den Punkten.
Kann ich eine Unterlassungsklage machen das die Person mit den verbreiten von Gerüchten das ich Erpresse und Mordrohungen schreibe aufhört? Oder abwann kann ich anzeige wegen verleumdung machen? Würde sich das überhaupt lohnen?
Vielen Dank Schonmal für Antowrten
Warte auf die Anzeige das reduziert bei Dir das Prozeskostenrisiko.

Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, dann würde ich sofort einen Termin beim Rechtsanwalt machen, damit das schnell vom Tisch ist.
Habe ich nicht, ich habe auch keinen Anwalt.

Kann man in solch einem Fall nicht einfach mal zur Polizei gehen, und denjenigen anzeigen, der sowas gegen einen los lässt ?
Akelei2000 am 21. Oktober 2008 13:19 am besten man kommt dem gegner zuvor, und startet selbst eine Anzeige. Kennst Du die Geschichte vom Hasen und dem Igel? Wer hat gewonnen? Der schlauere. Nicht lange abwarten, selber etwas tun! Viel Erfolg Abba08
Akelei2000 am 31. Oktober 2008 01:49 Jupp, das denke ich auch. Viel Glück wünscht Akelei2000
Anschießend eine Gegenanzeige wegen rufschädigende Verleumdung anstreben!