Hallo zusammen. Ich habe ein großes Problem: Eine Kollegin war heute bei meiner Chefin und hat ihr erzählt ich hätte herumposaunt dass sie den sexuellen Akt auf einer Weihnachtsfeier auf der Toilette mit einer Frau vollzogen hätte. Hierfür hat sie auch drei Zeuginenn. Meine Chefin hat mich abgemanht. Weiteres wird noch folgen. Wie kann ich mich wehren es steht nämlich meine Aussage gegen 4 Aussgaen. Ich danke euch!!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Na, wenn es nicht stimmt ist das Mobbing und du kannst das zur Anzeige bringen.

Davon ausgehend,dass sie wirklich lügen,würde ich zur Chefin gehen und mit ihr ehrlich reden. Sagen,dass du nicht verstehst,warum du derartig angeschwärzt wirst und zum Gespräch mit den 4 anderen damen bitten(unter Aufsicht der Chefin).
majosandra am 6. Oktober 2008 15:42 Vielleicht vor dem Gespräch mit dem Betriebsrat reden (sofern es einen gibt) und ihn zu Deiner Unterstützung bzw. als neutrale Person zu dem Gespräch mitnehmen.

Sprich deine Kolleginnen offen darauf an, am besten öffentlich so das es viele Leute mitbekommen, dann sprich mit deiner Chefin und wenn alles nichts hilft mit Anwalt drohen (also wenn sie soetwas rumerzählt hat sie es vielleicht sogar wirklich getan ?! ;-) )

Hast Du es denn erzählt?
Pff Eure Chefin tut mir echt leid, mit welchen Kinderein sie sich rumplagen muß. Ich würde der Chefin trotzdem sagen, dass es nicht stimmt (sofern es nicht stimmt) und, dass es sich offensichtlich um kollektives Mobbing gegen Dich handelt.
na selbstverständlich habe ich es nicht erzählt sons würde ich mich hier auch nicht beklagen. Ihr habt schon recht mit eueren Antworten. Schlechtes Betriebsklima und Kindergarten sind die richtigen Stichpunkte.Bin aber auf den Job angewiesen da ich momentan räumlich nicht mobil bin und in meiner Gegend kein Job zu finden ist. Danke euch...freu mich auf jeden weitern Kommentar

Hmmm ... Klingt nach gutem Betriebsklima ... Das ist natürlich schwierig, wenn du soviele gegen dich hast (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du es wirkklich nicht gesagt hast). Such dir am besten was neues. Ich könnte in so einer Firma nicht arbeiten, wo ich jeden Tag damit rechnen müsste, dass irgendwelcher Bullshit über mich erzählt wird.

Oder du fügst dem ganzen hinzu:"Das nächste mal würde ich gerne mitmachen" ;D

eine abmahnung sollte man nicht überbewerten, du kannst strafantrag stellen. ich würde aber erst ein offenes wort mit deiner kollegin und deiner chefin suchen
Was will Deine Kollegin wohl damit erreichen?
Naja, ich bin vor 2 Monaten zur Teamleiterin befördert worden. Denke das hat damit etwas zu tun.
Hi, jetzt sind schon 14 Tage vergangen - wie hat es sich entwickelt?