Frage von provinzkind, 43

Verleumdung / übele Nachrede?

Hallo Leute undzwar hab ich zu den oben genannten Themen ein paar Fragen. Mein Exfreund hat sich von mir getrennt. Da er Kontakt mit Jungs verboten hat, hab ich das nachdem er es beendet hat natürlich ausgenutzt. Und in Teenager Zeiten spricht man dann halt über Sx etc. Nun behaupten aber welche, dass ich ihnen Nactbilder geschickt habe, ich schon mit ein paar Typen im Bett war und schon den und den geküsst hab, und ein paar nach Sx gefragt habe etc. Mein Exfreund hat das dann alles in seine Whatsappklassengruppe geschrieben und mich da als Schlmpe, B*tch beleidigt etc. Seine ganze Klasse lästert über mich. Die ganze Klassenstufe lästert über mich. Wielange wird es dauern bis die ganze Schule das weis? Ich mein, auch wenn ich es gemacht hätte, darf er das so einfach? Aber kann ich ihn deswegen schon Anzeigen? Und was würde dabei rauskommen?

Antwort
von NameInUse, 22

Das fällt schon unter Mobbing, wenn Du Zugriff auf die Gruppe hast, dann kannst Du es auch beweisen. Am besten sprichst Du mit einer Fachberatung darüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community