Frage von TierfreundIn012, 45

Verletzungen von Tieren durch Berührung spüren?

Eine Freundin von mir behauptet, dass sie so etwas wie einen Elektroschock, bloß nicht so stark, gespürt hat, nachdem sie ein Pferd am Hals berührt hat, welches dort verletzt war. Sie hat das Pferd auch schon vorher berührt, also kann es nicht sein, dass das Pferd elektrisch aufgeladen war. Sie hat dieses "Phänomen" ca. 2 von 3 mal gehabt. Allerdings hat sie auch schon vorher ein anderes Pferd, welches auch verletzt war, angefasst und nichts gespürt. Kann es also sein, dass sie eine Gabe hat, durch die sie spüren kann, wenn Tiere verletzt sind? Oder waren diese 2 mal bloß Zufälle und wenn ja, was kann das gewesen sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 14

ist zufall.

es liegt an der zusammensetzung ihrer kleidung. wenn sie was mit wolle oder polyester anhatte und die luft elektostatisch aufgeladen ist, kann es sogar kleine blaue blitze geben und knistern, wenn amn ein tier anfasst, das fell hat.

die einzige "gabe", die dahinter steckt, ist die, pferde anzufassen, wenn sie elektrisch aufgeladen ist.

bitte fang nicht an, dir so esotherischen quatsch vorzustellen.

Antwort
von beast, 23

Zitat: "
Kann es also sein, dass sie eine Gabe hat, durch die sie spüren kann, wenn Tiere verletzt sind?"

Nein das kann NICHT sein,  ganz einfach aus dem Grunde weil Du selbst schreibst:

Allerdings hat sie auch schon vorher ein anderes Pferd, welches auch verletzt war, angefasst und nichts gespürt"

Kommentar von TierfreundIn012 ,

Ok, danke, kann es aber auch sein, dass sich so eine Gabe nach und nach entwickelt? Wenn es keine Gabe ist, was kann es stattdessen sein?

Kommentar von beast ,

Nein fdiese Gabe kann sich nicht entwickeln - weil es diese Gabe  nicht gibt. Einem aufmerksamen Tierhalter wird mit  sicherheit nicht entgehen,  wenn  sich SEIN Tier anders verhält. Aber  durch eine bloße Berühung kann der niemals erkennen ob  sein Tier krank ist.

Wenn Du bei der Berührung eines Tieres "eine gewischt" bekommst,  hast das was mit statischer Aufladung zu  tun. Ob Du oder das Tier dabei aufgeladen ist,  das spielt keine Rolle -  bei einer Berührung gibts  halt den "Schlag" .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten