Verletzungen viel schneller heilen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine ähnliche Frage zu "Wanted" gab es hier schon mal.

Die Erklärung im Film ist sachlich ziemlicher Quatsch, da weiße Blutkörperchen nur die Immunabwehr sind - eine saubere Wunde heilt zwar im Schnitt schneller, aber weiße Blutkörperchen haben keine Auswirkung auf Zellteilungsraten.

Für die Wundheilung muss sich Gewebe regenerieren, und das geschieht durch Zellteilung und das "Einwandern" neuer Zellen in den Wundbereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Internetzugriff
25.08.2016, 17:10

wie kann man die Wundheilung beschleunigen?

0

Logische Antwort: eine Nährflüssigkeit die die Haut und das organische Gewebe schneller heilt mit entsprechenden Microorganismen wäre denkbar (Ähnlich wie die Knabberfische für Schuppenflechte, etc.)

Professionell: Es ist numal ein Film, aktuell noch undenkbar dass es so etwas geben wird. Die Pharmaindustrie würde sich ja selbst ins Knie schiessen ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evvt DNa Manipulation ,mit einem see stern/Mensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung