Frage von rotkoepfchen, 11

Ist es eine Verletzung oder nur was Harmloses?

Vor zwei Tagen haben wir im Turnunterricht Zirkeltraining gemacht. Eine Übung dabei war, sich im Stand nach hinten auf eine Matte zu rollen, eine Kerze zu machen und dann, ohne sich festzuhalten, wieder aufzustehen - eine Minute lang. Als ich dann zur nächsten Station ging, merkte ich bereits, dass mein Oberschenkel sich komisch anfühlte, eigentlich so, als wenn man Squats gemacht hat, ich kann das Gefühl nur schwer beschreiben. Bei der nächsten Station sollte ich Kniebeugen mit einem Medizinball vor mir ausgestreckt, machen. Aber als ich in die Knie ging, durchzog meinen Oberschenkel ein plötzlicher Schmerz und gleich darauf fühlte es sich an wie ein heftiger Krampf. Als dieser vorüber war und ich es noch mal versuchen wollte, schmerzte mein Oberschenkel wieder, ähnlich wie ein Muskelkater, nur bedeutsam schlimmer. Heute, zwei Tage später schmezt es immer noch, wenn ich Treppen hinuntergehe, mich hinsetze oder eben in die Knie gehe, aber es is nicht mehr ganz so schmeruhaft wie vor zwei Tagen, außer beim Treppensteigen. Ich habe an eine Muskelzerrung gedacht, bin mir aber nicht sicher. Weiß jemand von euch darüber besser Bescheid? Danke im Voraus. :)

Antwort
von niciiherz1, 7

Ihrg. Kann ich meins grad nicht kommentieren, also so :D

Ich denke dann ist es wirklich eine zerrung. Ich hatte sowas auch schon oft. Da kann eine falsche bewegung reichen... :/ ich würde jetzt einfach versuchen, es so wenigwie möglich zu belasten und wenn e nach5 tagen immernoch da ist, vil. Mal zum arzt gehn... :) gute besserung :)

Antwort
von niciiherz1, 11

Nein, ich denke nicht, dass es muskelkater ist, der taucht dich nie so plötzlich auf, oder? Also ich denke schon dass es eine zerrung sein könnte, ist es in beiden beinen?

LG

Kommentar von rotkoepfchen ,

Nein, nur beim rechten Bein.

Antwort
von Schwarzbrot100, 9

Das,mein Lieber nennt sich Muskelkater.Das kann passieren,wenn du Muskeln beanspruchst,die du sonst nie beanspruchst.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten