Frage von freakyy17, 52

Verletzung Innenband Knöchel?

Hallo Leute!

Ich hab mir vor ca. 6 wochen laut Arzt im KH eine Zerrung im Sprunggelenk (Innenseite) zugezogen und es is halt gesagt worden wenns nach 1-2 wochen nicht besser wird soll ich zur Nachbehandlung wieder kommen.

Naja ich hab mir dann gedacht, nach 2 wochen vllt dauerts noch etwas und bin nicht gegangen. Mittlerweile sinds halt 6 wochen und es schmerzt noch immer und wird sogar wieder schlimmer. Schmerzt auch bei ruhigstellung und ist noch immer leicht geschwollen und leicht blau.

Verletzungshergang war im Turnunterricht. Ich bin gesprungen, gar nicht hoch, und beim aufkommen bin ich (glaub ich) eingeknickt, der Halt hat zumindest nachgegeben und es ist gleichzeitig ein stechender schmerz eingeschossen. Bin sofort ins KH gefahren. Fuß wurde geröngt, aber dort wo ich schmerzen hatte wurde gar nicht gedrückt und iwie ob das gelenk stabil ist wurde auch nicht geschaut. Am Abend dann war der Fuß total dick angeschwollen und blau.

Lange Rede, kurzer Sinn. Meinr Frage wäre nun ob das wirklich nur eine Bänderzerrung sein kann oder vielleicht doch ein Anriss/Riss des Bandes.

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Earth616, 52

Hey,

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren das selbe Problem wie du, habe mich auch im Sportunterricht verletzt und musste danach ins Krankenhaus, sie haben es geröngt, aber das Problem bei Röntgen sieht man nur, ob der Knochen verletzt ist, die Verletzung des Bandes sieht man beim MRT. Jedenfalls wurde mir auch gesagt ich soll in 1-2 Wochen wieder kommen, falls es noch weh tut,  und es wäre nur eine Überdehnung. Im Endeffekt hatte ich mir das Band angerissen und ich hab bis heute noch Schmerzen, aber im Krankenhaus kann  man dir wenn dein Band angerissen, glaube ich zu mindestens nicht groß weiter helfen, da bekommst du (falls du sie nicht schon hast) eine Schiene und eine Sportbefreiung und bei einem kompletten Riss wird denke ich anders entschieden, ich persönlich würde die aber nach meinen Erfahrungen empfehlen noch mal hinzugehen :)
LG 

Kommentar von freakyy17 ,

Ok danke! Nein ich hab gar nichts bekommen. Wurde nur gesagt ich solls einschmieren. Konnte kaum gehen. 

Kommentar von Earth616 ,

Dann solltest du dringend hingehen, ich bin danach 6 Wochen mit einer dicken Schiene rumgelaufen. Und du solltest am besten mit Sport aufpassen, ich nämlich einfach weiter gemacht, was nicht so gut war.

Kommentar von freakyy17 ,

Werd ich machen. Ja ich merks im Turnunterricht es schmerzt ziemlich. Fußballpause ist eh zurzeit, aber sollt mich fit halten und laufen gehen. Aber da brauch ich gar nicht dran denken :/

Antwort
von freakyy17, 44

Werd natürlich demnächst zum arzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community