Verletzung (Gesundheit)
Guten Abed erstmal. Als ich heute beim Fußballspiel einen Kopfball machte (ohne gegen jemand zu stoßen) hatte ich kurz Kopfschmerzen. Waren aber auch gleich wiede weg.
Aber seit ca. 4h habe ich starke Kopfschmerzen und sonst nichts. Deshalb habe ich Angst das ich eine Gehirnerschütterung habe. Natürlich sollte ich zum Arzt gehen, aber ich will heute Abend kein Krankenwagen wegen kopfschmerzen rufen.
Kann man wegen einen einfach Kopfball ein Teauma bekommen? Ich habe ja das Gefühl das es am Wetter liegt, da es viele Tage sehr warm war und heute kalt und Regen. Abrr starke Kopfschmerzen?
-
also ich würde unbedingt zum arzt oder am besten ins krankenhaus gehen. im krankenhaus werden die dich dann vielleicht 1 nacht zur beobachtung dabehalten, aber ich würde es unbedingt machen. weil innerhalb der ersten 24h nach dem aufprall kannst du noch gehirnblutungen bekommen und dann könntest du einfach während dem schlafen sterben!!! ausserdem sind deine symthome typisch für eine gehirnerschütterung.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Am besten du setzt dich hin deckst dich zu, und nimmst einen Eisbeutel. Diesen legst du auf deinen Kopf. Den Hinterkopf nicht vergessen.lg und gute Besserung
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich hab auch mal starke kopfschmerzen einfach so und gehen nächsten tag weg :)
-
-
Antwort von Softacid 18.07.2011
Niemals?
-
Antwort von Softacid 17.07.2011
Also der Schuss war nicht besonders stark und ich habe ihn knapp über der Stirn genommen. Übelkeit oder ähnliches habe ich nicht.
-
Kopfball ist allgemein nicht so gut für das Gehirn.
Hast du weitere Beschwerden? Übelkeit/Schwindel? Für mich hört sich das eigentlich nicht nach eienr Gehirnscherütterung an - aber Ferndiagnosen sind halt sehr schwierig - von demher: wenn du unsicher bist schadet es nicht einen Arzt aufzusuchen.
EDIT: wo und wie schnell hatt dich eigentlich der Ball getroffen?
Das Problem ist das meine Eltern (ich bin 16) meinen, dass ich eine Tablette nehmen soll und das reicht.
Der Arzt meint es wäre alles inordnung. Ich soll mich nur ein bisschen ausruhen. Danke für eure Antworten.