Frage von 1995sa, 71

Verletzung durch Kälte möglich?

Ich habe einen dicken Stich am unterschenkel. Den will ich jetzt kühlen mit so einem kühlpack, dieses blaue weiche zeug in der tüte (hab vergessen wie man das nennt). Ich wollte mich jetzt einfach schlafen legen und dieses kühlding auf den Stich legen. Aber ich hab mal gehört das man sich mit so einer Kälte verletzten kann. Stimmt das? Sollte ich es lieber morgen kühlen bevor ich heute damit einschlafe und es länger so auf'm Bein liegt? Oder stimmt das nicht?! Danke:-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michamama, 25

direkt aus dem Eisfach NICHT nehmen

Kälte ist dann zu unangenehm und es kann zu Erfrierungserscheinungen auf der haut kommen

besser ist dann NUR aus Kühlschrank

wenn Du kein Kühlschrankkaltes sondern nur eins aus dem Gefrierschrank hast, dann musst du Unbedingt ein Tuch drunter legen

Antwort
von michi57319, 46

Kühlen bitte maximal für 15 Minuten am Stück und auch niemals direkt auf der Haut. Sonst kommt es tatsächlich zu Kälteschäden.

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 27

Das Aggregat wird nach einiger Zeit ohnehin Warm, aber es könnte Plätzen und das Zeug ist klebrig und der Gesundheit an sich zumindest mal nicht zuträglich

Antwort
von ballonfee, 15

Man kann sich durch zu viel Kälte auch "Verbrennungen" holen. Leg am Besten ein Gästehandtuch auf die Haut und dann den Kühlpack drauf. Aber ich würde auch nicht so lange kühlen, sondern nur so ca. 10 - 15 Minuten.

Antwort
von Anesaa, 36

Vielleicht solltest du das lieber nicht beim schlafen legen, weil es dann ungemütlich wird. :D Aber wenn du das morgen am Tag machst, heilt es bestimmt. Die Kälte heilt fast alle kleine Verletzungen. ;)

Antwort
von Barbdoc, 9

Wickle ein Baumwoll- oder Leinenhandtuch drum, dann kannst du beruhigt einschlafen..

Antwort
von typ2015, 18

Wenn es aus der Truhe kommt, dann ein Tuch drum und aufpassen bzw nicht zu lange 10min etwa. Wenn es aus dem Kühlschrank ist kann eigentlich nicht viel passieren.

Antwort
von Almalexian, 15

Ist eher ungefährlich.

Antwort
von 1995sa, 13

Ich muss noch dazu ergänzen das ich das ding aus dem gefrierschrank hole

Antwort
von Matermace, 24

Dafür ist so ein Teil gar nicht kalt genug.

Antwort
von Hansser, 8

Leg ein Handtuch dazwischen. Direkt kann es deine Haut verletzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community