Frage von Akodaok, 76

Verletzung an der scheide?

Hey ich bin mal eine Woche lang ohne Sattel geritten. Leider hat mein Pony einen harten Widerrist und dann habe ich mich wund gescheuert. Jetzt habe ich eine rote Wunde an der Scheide. (das ist außen. So in der Mitte das) und es ist auch peinlich, darüber hier zu schreiben :/ und das blutet nach zwei Tagen immer noch, nur nicht mehr so stark. Außerdem ist in meiner Slipeinlage noch sowas wie grünlicher Eiter oder so. Kann ich bepanthen anwenden? Oder muss ich einfach zum Frauenarzt gehen? Wie kann ich den Besuch beim Frauenarzt vermeiden?

Antwort
von Prante, 33

Hi Akodaok,

also du kannst schon eine Wundsalbe draufmachen, ich würde aber eher etwas empfehlen, was man auch bei kleinen Babys gegen Wundstellen benutzt (z.B. Kaufmann's Kindercreme, Penaten,...).

Allerdings solltest du vielleicht auch darauf achten jetzt eher luftigere Kleidung zu tragen, die untenrum nicht reibt und vielleicht sogar ein bisschen Luft dran kommen kann.

Wenn das in ca. 1-3 Tagen kein bisschen besser wird würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Nicht das sich da etwas entzündet!

Gute Besserung

Antwort
von jule2204, 20

Besorg dir morgen ein kleine Dose Penaten Creme oder eine ähnliche.
Die ist ja für den Körperbereich gedacht.

Wenn es in 2-3 Tagen nicht besser geworden ist solltest du zum Arzt gehen.

Antwort
von SSiMmMone, 7

nachtrag: bedeutet dein nick was besonderes?

ich war da nie durch reiten verletzt, fand aber folgende antworten auf deine frage:


Wenn du Vita Merfen Salbe hast, mache eine dicke Schicht drauf und lass es über Nacht einwirken.







 



 








Kommentieren









Mehr



Kommentieren

Benachrichtigung erhalten
Melden









































Antwort

von Repwf, 08.01.2013




Ich wurde max Baby Wundsalbe draufmachen?!? ÄUSSERLICH! Und wenn es nicht in 3 Tagen deutlich besser ist - zum Arzt!















 



 








Kommentieren









Mehr



Kommentieren

Benachrichtigung erhalten
Melden









































Antwort

von kate393, 08.01.2013




Bepanthen wund und heil Salbe die hilft















 



 








5 Kommentare









Mehr



Kommentieren

Benachrichtigung erhalten
Melden


























Kommentar von
meerlies


,
































Antwort

von Esor1, 08.01.2013




mit Kamille spülen ,das hilft


ICH HOFFE, DU FINDEST WAS HILFREICHES

GUTEBESSERUNG



Kommentar von SSiMmMone ,

danke für dein DANKE; warst du jetzt beim arzt?

Antwort
von Delveng, 33

@Akodaok,

Deine Behauptung glaube ich Dir nicht, denn die Scheide liegt im Körper und nicht außen. Du wirst Dir Deine Vulva verletzt haben.

Freundliche Grüße

Delveng

Kommentar von SSiMmMone ,

das hilft ihr sehr, was

Antwort
von 07Januar12Jonah, 13

Ich kann dir, aus eigener Erfahrung, Zinksalbe empfehlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten