gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verletzung an der Pfote

gefragt von sim2812sim2812 am 13.06.2009 um 21:15 Uhr

Mein Kater hat am Bein innerhalb von 24 Stunden eine große Schwellung am Bein bekommen. Es sieht aus wie ein Ei. Die Pfote ist auch angeschwollen. Er läuft aber normal und verhält sich sonst auch normal. Wir waren schon bei 2 Tierärzten. Der erste meine es sei ein Bluterguss und es würde etwas dauern bis es abheilt. Nachdem der Kater anfing zu humpeln. Waren wir wieder dort. Er gab uns Tabletten zum abschwellen. Wenn diese nicht wirken wollte er ihneinschläfern, weil er doch 12 Jahre ist. Aufgrund dessen haben wir den Tierarzt gewechselt. Der neue hat ihn geröngt und festgestellt, das er nichts am Knochen hat und meinte es wären die Lymphdrüsen. Da er ihn auch punktiert hat und nichts kam. Er hat uns Antibotika verschrieben. Dies wirkt aber auch nicht. Jetzt haben wir als letzte Möglichkeit Cortison bekommen. Opieren könnte man es nicht, da das Ei so groß ist und die Pfote nicht mehr verheilen würde. Möchte meinen Kater nicht einschläfern lassen, weil er sonst noch fit ist. Weiß jemand Rat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katze x 3.919 Haustiere x 3.383 Pfote x 10

anonym
beantwortet von Lexia86 am 13. Juni 2009 21:18
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schwieriger Fall. Ich würde mal in eine Tierklink fahren. Oder einen dritten Tierarzt zu Rate ziehen. Man kann es mit Sicherheit operieren! Einschläfern lassen würde ich ihn noch nicht. Nicht bevor abgeklärt ist, was es ist. Die ersten beiden Tierärzte scheinen mir nicht recht kompetent zu sein!

Xandria
beantwortet von Xandria am 13. Juni 2009 21:20
2x

Ich würde es in einer Tierklinik nochmal versuchen, weil wie es scheint hast du noch keine genaue Antwort erhalten was ihm eigentlich fehlt. Ich wünsche euch beiden viel Glück damit er noch länger bei dir bleiben kann.

Kommentar von Simple_avatar2smallsim2812 am 13. Juni 2009 21:22

Die einzige Gemeinsamkeit, die beide haben wäre ein bösartiger Tumor.

Kommentar von Effdc7f3c8cb0ad4a5570d8815242462smallXandria am 13. Juni 2009 21:27

Aber das müssten sie doch irgentwie feststellen können, wenn es sich um einen Tumor handelt. Denk ich mal. Ich hoffe natürlich für dich und deinen Kater das es keiner ist.

Kommentar von lucky220 am 13. Juni 2009 21:33

Krebs? Oha, der Arme.

leasingmama
beantwortet von leasingmama am 13. Juni 2009 21:18
1x

Ich drück dich mal ganz fest. Hab einen Hund und hänge sehr an ihm, leide aber auch mit ihm, wenn er etwas hat

anonym
beantwortet von XkartoffelX am 13. Juni 2009 21:17
1x

vielleicht auch ein insektenstich den man erst später sehen wird hatte das mal bei einem hund, besteht die möglichkeit zu einem 3. tierarzt zu gehen?

Kommentar von Simple_avatar2smallsim2812 am 13. Juni 2009 21:19

Es wird mir wohl nichts anders übrig bleiben.

loona87
beantwortet von loona87 am 13. Juni 2009 21:17
1x

tierklinik

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 13. Juni 2009 21:16
1x

Wer sein Tier liebt,muss auch loslassen können,so schwer das auch ist,ich spreche aus mehrmaliger Erfahrung.

Kommentar von Lexia86 am 13. Juni 2009 21:19

Schon, aber der Kater scheint ja nicht ernsthaft krank zu sein. Also wieso einschläfern lassen, wenn er eigentlich gesund ist?

Kommentar von lucky220 am 13. Juni 2009 21:31

So blöd es sich jetzt auch anhören mag, ich hab die Erfahrung gemacht, das Tierärzte solange sie noch eine Chance sehen lieber ausprobieren. Und ja, es hört sich blöd an, Geld verdienen. Mit dem Einschläfern haben sie es so gut wie gar nicht, außer sie sind sich sicher und wenn zwei Ärtze unabhängig voneinander zu so einem gravierenden Schritt raten... Probier die Tierklink ruhig aus, dabei kannst du nur gewinnen. Viel Glück.

Kommentar von Simple_avatar2smallsim2812 am 13. Juni 2009 23:35

Merkwürdig nur, das sie am Anfang Diagnosen stellen, die sich harmlos anhören und wenn ihre Medikamente nicht anschlagen, ist es eventuell Krebs und sie wollen ihn einschläfern

Kommentar von lucky220 am 13. Juni 2009 23:44

ja aber die Ärzte wussten ja nichts voneinander, oder hätten sich absprechen können? Wie gesagt ich kenn es blos anders, aber das sind nur Erfahrungswerte die ich dir sagen kann. Meine Nachbarin hatte einen Hund,der war knochenalt und inkontinent, konnte auch nicht mehr gut laufen... Ihr tat der Hund leid und mir ehrlich gesagt auch, sie ist von Tierarzt zu Tierarzt getingelt, keiner wollte ihn erlösen. Fand ich grausam und alles im Namen der Tierliebe. Aber kassiert haben sie fleißig. Und dem gings echt mies. Aber wie gesagt, ich wünsch dir Glück, versuch die Tierklinik aus, schaden tuts auf keine Fall und nur so wirst du Gewissheit bekommen.

Rennschnecke
beantwortet von Rennschnecke am 15. Juni 2009 14:07
0x

Geh mit Deinem Katerchen in eine Tierklinik und lass ihn dort untersuchen. Gib doch dann mal Bescheid was die gesagt haben. Interessiert sicher alle hier - na ja die Meisten!

Kommentar von Simple_avatar2smallsim2812 am 15. Juni 2009 22:03

Waren heute wieder beim Tierarzt. Das Cortison hat gewirkt. Die Beule ist etwas kleiner geworden. Zumindestens soll zurückgegangen, das sie jetzt operiert werden kann. Heute waren zwei Ärzte in der Praxis. Sie sind beide der Meinung das es ein Tumor ist. Am Donnerstag wird er jetzt operiert. Hoffe das alles gut geht!!!!!!!!

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 16. Juni 2009 20:17

Deinem Katerchen und Dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass alle gut geht und er schon bald wieder fit auf seinen 4 Pfoten steht und Dir noch lange Jahre sehr viel Freude macht!!! Gib doch bitte kurz Bescheid wie es galaufen ist. Viele liebe Grüße Rennschnecke

Kommentar von Simple_avatar2smallsim2812 am 18. Juni 2009 22:30

Die OP ist soweit gut gelaufen. Hat die Pfote dick verbunden. WOllen wir hoffen das sie jetzt auch noch gut verheilt

Marah
beantwortet von Marah am 14. Juni 2009 00:00
0x

Also 12 Jahre ist doch noch kein Alter :O) Über welchen Zeitraum sprechen wir denn hier? Ist das Gewebe heiß? Ich würde noch mal zu einer Tierklinik gehen- da kommt mehr bei rum. Würde mich freuen, wenn Du mir schreibst! LG

Kommentar von Simple_avatar2smallsim2812 am 14. Juni 2009 00:30

Er hat es jetzt seit drei Wochen. Es ist auich nicht heiß. Das einzige Problem ist, das er dran leckt und somit das Fell abgeht.

Kommentar von Simple_avatar2smallsim2812 am 14. Juni 2009 07:33

Habe gerade nochmal gefühlt. Es scheint etwas wärmer zu sein als der Rest. Er läßt sich das Ei auch angreifen ohne zu meckern

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 13. Juni 2009 22:06
0x

Laß auch mal sein Blut untersuchen.Da kann man auch schon einiges finden oder nicht finden.Und geh bitte zu einem anderen Tierarzt oder in eine Tierklinik.Wenn es mein Kater wäre und der wäre ansonsten noch fit...ich würde ihn mit Sicherheit noch nicht einschläfern lassen!Wünsche dir viel Glück.Und berichte bitte was raus geworden ist.Vielleicht hat sie eine Sehnen...Nerven oder Muskelverletzung.

leasingmama
beantwortet von leasingmama am 13. Juni 2009 21:21
0x

Vielleicht kommt Marah noch her, sie weiß was zutun wäre

Jademuschel
beantwortet von Jademuschel am 13. Juni 2009 21:17
0x

Warte doch erst mal die Wirkung des Cortisons ab. Das wirkt ja meisten sehr gut.

Ich wünsche Dir viel Glück, das er deswegen nicht eingeschläfert werden muß.

Deinem Kater gute Besserung.

Kommentar von Simple_avatar2smallsim2812 am 13. Juni 2009 21:19

Danke

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.