Verletzung an der Lippe

Lippenverletzung - (Medizin, Verletzung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man nichts machen, ausser das nächste mal beim Stürzen nicht mit dem Kinn aufzukommen, oder jedes Mal zum Arzt gehen, um sich sagen zu lassen, dass man da nichts machen kann. Das hat ja 20 Minuten geblutet. In der zeit konnte nichts in die Wunde kommen, und danach standen Ihre Kohorten zu Hauff abwehrbereit. So eine Bagatelle regelt der Körper völlig von alleine.

So war es letztlich auch. Keine Entzündung, keine "Entstellungen". Es ist an der Stelle sogar vergleichsweise zügig verheilt. Wenn man es weiß und ganz genau hinschaut, sieht man eine winzige Furche - ist meiner Freundin nicht einmal aufgefallen.

Ich musste mich allerdings beherrschen die Stelle in Ruhe zu lassen, und nicht dauernd mit der Lippe drüber zu fahren. ^^

Hallo Ochsypoxy,

ich an Deiner Stelle würde einen Arzt oder das Krankenhaus aufsuchen, wenn die Wunde jetzt schnell genäht wird, heilt sie eventuell noch gut zu. Andernfalls trifft wirklich das zu, was Du vermutest: An so einer blöden Stelle heilt das nicht von alleine zu und kann noch dazu schwere Komplikationen verursachen.

Auf keinen Fall solltest Du die Wunde "auseinander ziehen", erst recht nicht, um Fotos zu machen...

Gute Besserung!

MfG Angelo

finde ich auch , ich würde zuma Arzt gehen , und dann muss es evtl. genäht werden , aber keine angst , wird alles Betäubt und tut nicht weh , aber mach das , geh zum Arzt bevor sich das noch entzündet ! Guuuute Besserung , Janacheeen

hmm. - Da kann man nicht machen, außer ausbluten lassen. Besonders an dieser Stelle nicht. wenn es NICHT länger geblutet hätte, dann empfiehlte ich Propollis und Starklakritz in angemessener dosierung zur Prophylaxe, aber SO NICHT!

Sofort in die Unfallklinik. Das muß behamndelt und genäht werden, sonst behältst Du Entstellungen zurück. Außerdem kann es sich entzünden und noch schlimmeres verursachen.