Frage von Karolninchen, 206

Verletzung an der inneren Schamlippe. Was tun?

Ich hatte heute einen kleinen Fahrradunfall und bin wohl etwas heftiger im Sattel aufgekommen. War auch sofort beim Arzt und anscheinend fehlt mir nichts. Habe aber erst gemerkt als ich wieder zu hause war, dass ich mir an der inneren Schamlippe ein Stück Haut halb abgeschält (entschuldigt den Ausdruck aber der passt einfach am besten) habe. Die Blutung hat schon fast aufgehört aber es tut jetzt, nachdem ich das getrocknete Blut entfernt habe, ganz schön weh wieder eine Unterhose anzuziehen und ich bin mir nicht sicher ob ich damit zum Arzt gehen sollte. Die Wunde ist ungefähr so groß wie ein Fingernagel. Habt ihr ihr irgendwelche tipps für mich wie ich die wundheilung beschleunigen kann und wisst ob der Besuch beimArzt ratsam wäre? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von couldntholdyou, 165

Würde eine Wundheilsalbe wie Bepanthen drauf machen und einfach, wenn möglich, ohne Unterhose rumlaufen.

Antwort
von Tamilsmarti, 164

Einfach Vaseline beschmieren und wenn du zu hause bist langen Rock anziehen ohne Unterhose 'zum kühlen'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten