Frage von Shiek, 19

Was ist das für eine Verletzung an der Achillessehne/Ferse?

Ich habe seit einigen Wochen manchmal stechende Schmerzen an der Ferse, aber nur beim Treppensteigen (nach oben), sodass ich nicht mehr auftreten kann. Zudem habe ich einen blauen Fleck an der Wade entdeckt, ohne dass ich mich an eine Verletzung erinnern könnte. Beim normalen Gehen oder Laufen tut allerdings nichts weh. Ich vermute, es hängt mit meiner Sprunggelenksverletzung am anderen Fuß zusammen, da diese sehr langwierig war und dadurch das andere Bein mehr belastet wurde.

Ich habe nächste Woche einen Arzttermin, aber meistens kommt dabei ja nicht viel rum. Hat jemand Erfahrung mit solchen Schmerzen und kann mir sagen, wie sehr ich mich beim Sport (Laufen/Fitness/Yoga) schonen muss? Und wie lange das wohl durchschnittlich dauert? Ich will mich ja nicht unnötig schonen, aber ich will es natürlich auch verheilen lassen.

Antwort
von Shiek, 1

Der Arzt hat übrigens eine Achillessehnenreizung diagnostiziert.

Antwort
von Nunuhueper, 15

Es könnte sich hier eine Thrombose entwickelt haben. Bei Raucherinnen und/oder Anti-Babypilleneinnahme ist das möglich.

Geh schnell zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community