Frage von MrGreen74, 30

Verletzung am Oberschenkel- Was tun?

Guten Tag, Ich habe mich gestern beim Leichtathletiktraining verletzt als ich den Weitsprung geübt habe. Daraufhin habe ich das Training abgebrochen und mein Bein für 20min gekühlt. Vorm Schlafen habe ich außerdem die betroffene Stelle mit einer wärmenden Creme behandelt. Sollte ich jetzt mit Wärme weitermachen (Wärmekissen etc.)? Zum Physiotherapeuten werde ich Morgen gehen.

Danke.

Antwort
von Olga1970, 15

Hallo, da hast du dir bestimmt einen Muskelzerrung oder einen Muskelfaserriss zugezogen. Und du solltest das kühlen, nicht wärmen, damit sich die Spannung im Muskel verringert. Und zusätzlich kannst du auch einen Druckverband anlegen. Alles Gute!

Antwort
von Geisterstunde, 10

Vielleicht sollte ein Arzt einen Blick darauf werfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community