Frage von Ksenii, 37

Verletzung am Knöchel?

Hallo vor ca. 2 1/2 Wochen ist mir jemand beim Fußball spielen auf meinen Innenknöchel getreten, sodass ich dann richtig umgeknickt bin. Ich hatte sofort höllische Schmerzen die für ca. 2 min. da waren. In der Nacht ist dann mein Außenknöchel sehr dick angeschwollen aber nach einem Tag ist es dann deutlich zurück gegangen. Nach den 2 1/2 Wochen spür ich irgendwie keine Besserung: Wenn ich meinen Fuß nach innen bewege zieht es an der Stelle, ich trage zwar seit 1 Woche eine Schiene weiß aber nicht obs was bringt. Weiß jemand was da sein könnte?

Antwort
von Lariii11, 22

Ich denke, dass du einen Außenbandriss hast. Das geht meistens 6 Wochen, wenn nicht länger. Warst du beim Arzt? Was hat dieser gesagt und wie lange trägst du die Schiene schon?

Kommentar von Ksenii ,

Ich konnte ja ganz normal laufen tut halt weh wenn ich ihn nach vorne bewege sonst nicht Sie hat gesagt dass es eine Prellung ist aber ich hab mich ja nirgends gestoßen man ist mir ja auf den knöchel gestanden Und die schiene trag ich schon seit 1 1/2 woche merk aber irgendwie keine besserung wir gehen diese woche nochmal und röntgen dann den fuß aber danke

Kommentar von Lariii11 ,

Ich habe auch einen Außenbandriss und das seit Oktober und ich habe immernoch Schmerzen. Man hat meinen Fuß einen Tag nachdem ich umgeknickt bin geröngt, jedoch sieht man das Meiste beim Röntgen nicht. Mache am Besten ein MR/CT/MRT. So sieht man alles und kann feststellen was es genau ist.

Kommentar von Ksenii ,

Konntest du normal laufen?

Kommentar von Lariii11 ,

Nein ich konnte überhaupt nicht auftreten, doch die im Krankenhaus hat das überhaupt nicht interessiert & die sagten, dass es nur eine Zerrung sei.. Ich bin dann auch Phyiotherapie gegangen, doch auch das brachte nichts. Mein Physiotherapeut hat dann gesagt, dass das nicht normal ist und dann hab ich ein CT gemacht, jedoch erst im Januar. Dort kam dann heraus, dass es ein Außenbandriss ist.

Ich habe keine Schiene getragen und auch kein Gips gar nix sondern nur ein Verband, da sie eben zu mir sagten, dass es nur eine Zerrung sei.

Also ich würde dir anraten ein CT zu machen um Klarheit zu bekommen.

Kommentar von Ksenii ,

Oke ja weil ich konnt kurz nachdem ich umgeknickt bin auch nicht laufen aber nach 5min ging es deswegen Oke danke werd ich machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten