Frage von Ayyildiz4254, 31

Verletzung am Knie.Woran könnte das liegen und was genau ist das?

Letztes Wochenende war ich in einem Trainingslager (Fußball, Kunstrasen). Die ersten Tage liefen gut, doch am letzten Tag, im Meniskusbereich spüre ich etwas seltsames. Als würde ich mich durchgehend dehnen. Ich kann weder mein Bein strecken, noch knicken. Woran könnte das liegen, einige meinen wegen Kunstrasen, dass ich unter Meniskusverhärtung leide. Stimmt das oder ist das was anderes ?

Antwort
von sonnymurmel, 30

Nachdem das bereits vor einer Woche war- und sich nichts verändert hat- solltest du das auf jeden Fall von einem Orthopäden  abklären lassen.

Hast du Schmerzen?

Kommentar von Ayyildiz4254 ,

Also paar Tage ging es, ich hab es kau gespürt, heute spüre ich es sehr. Ich spüre nur was, wenn ich mein Bein strecke. Es fühlt sich so an, als würde ich mich dehnen.

Kommentar von sonnymurmel ,

Es kann schon eine Meniskusverletzung vorliegen. Der Orthopäde wird eine Röntgenaufnahme machen....wie bereits erwähnt solltest du auf jeden Fall nächste Woche dort hin gehen.

Je nach Diagnose würde ich mit einer OP auch einer minimalinvasiven  erstmal warten ;-)

Antwort
von kami1a, 8

Hallo! Der Versuch einer Diagnose wäre rein spekulativ. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. 

Aber Du wirst zum Arzt müssen, gute Besserung.

Antwort
von konzato1, 21

Das kann schon mit dem Meniskus zusammenhängen.

Von Meniskusverhärtung habe ich jetzt noch nichts gehört, ich kenne nur Meniskusläsion. Das bedeutet, dass der Meniskus eingerissen ist oder anderweitig beschädigt. Das kann dann zu deinen beschriebenen Beschwerden führen.

Es ist (meistens) eine kleine Operation notwendig, die aber nach dem "Schlüssellochprinzip" gemacht wird. Minimalinversiv nennt sich das (glaube ich).

Nach der OP gehst du wieder nach Hause und schonst dein Knie etwas. Belastbar bist du nach 3 - 4 Wochen wieder, aber mit Fußball sollte man etwas länger warten.

Gute Besserung. :)

Kommentar von Ayyildiz4254 ,

Vielen dank

Antwort
von Tigeresa98, 9

Geh zum Arzt und lass es untersuchen, spätestens nach dem MRT weisst du es...

Antwort
von Geisterstunde, 20

Die Ursache dafür kann ein Orthopäde herausfinden, Du musst nur hingehen. Die Nutzer hier können nun mal nicht hellsehen.

Antwort
von kirsche777, 19

vielleicht sollte ein Arzt das mal abklären, die richtige Antwort wirst du hier wohl kaum bekommen

Antwort
von Strolchi2014, 20

Wer ist einige ?

Und warum gehst du damit nicht zu einem Orthopäden ?

Hier kann dir niemand eine Fern Diagnose stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community