Frage von Ginny1990, 36

Verletzung am bein was könnte es sein?

hi ihr lieben, ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht kennt es jemand, habe im Internet so nichts gefunden.

meine mutter ist vor 2,3 tagen im wald gewesen und hatte danach eine schwellung am fuß, ist zum Hausarzt, aber er konnte nichts feststellen was es sein könnte, und sagte ihr, sie soll wenn es schlimmer wird, nochmal hin. gestern zeigte sie mir dann nochmal das am bein, also am untereren bein ist es großflächig hart, wenn man darauf drückt, und in der sonne scheint es leicht brauner unter der haut zu sein als das restliche bein, und seit heute hat sie einen hellroten-roten fleck(nur einer), er sieht fast aus wie ein Bluterguss, nur daß er eben heller ist, bis auf ein paar kleinere punkte, die lila aussehen, eben wie bei einem Bluterguss. sie hat zudem sehr dolle Juckreiz :/ mache mir schon sorgen.

sie geht heute in die klinik, falls es schlimmer wird, aber ich frage mich was es sein KÖNNTE, ich und sie haben sowas noch nie zuvor gehabt. kann sowas ein insektenbiss sein? oder was anderes auch? vielleicht kann mir jemand behilflich sein. liebe grüße.

Antwort
von pingu72, 19

Es könnte ein Insektenbiss oder eine allergische Reaktion sein (auf einen Biss oder eine Pflanze)

Antwort
von ViribusUnitis, 18

K.A. .. eine Bänderverletzung, oder ein Ödem oder ein Erysipel oder vlllt. wurde sie gestochen und nun hat sich das entzündet. oder oder,.. .Zum Arzt gehen so schnell wie möglich (kann manchmal lebensrettend sein)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten