Verletztes Tier im Ausland - Was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beim Hotel kann er nach ner Tierklinik oder TA fragen, alles andere geht denen am Allerwertesten vorbei. Ob dort eine Orga tätig ist, lässt sich über Gockel rausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war schon mehrfach auf den Kanaren und in jedem Hotel gab es einen Futterplatz für Katzen. Dort war das Schutzhäuschen mit einer Plane überzogen, auf der Adresse und Telefonnr. der örtlichen Tierhilfe standen. Ich habe da auch mit Frauen gesprochen, die die Katzen verpflegt haben und bestens mit den örtlichen Gepflogenheiten vertraut waren.

Dein Opa sollte am besten mal an der Rezeption nachfragen, falls er spontan nichts findet!

Kommentar von Tiermama3
08.01.2016, 16:00

Danke für die schnelle Antwort. Von den Futterplätzen habe ich auch gelesen, an dieser Hotelanlage scheint es allerdings keinen Futterplatz zu geben😟. Aber ich bin froh, dass ich ihm schon mal richtig zugeraten habe, als ich ihm gesagt hab, er solle an der Rezeption nachfragen. Ich bin gespannt, was diese ihm mitgeteilt haben.

1
Kommentar von Tiermama3
08.01.2016, 16:29

Wenn das so ist, werde ich ihm sagen, dass er mal an der Rezeption fragen soll, ob es in dieser Anlage sowas gibt. Danke und LG!

0

Könnte er nicht vor Ort einen Tierarzt aufsuchen oder bei der Rezeption nach der Telefonnummer einer Tierrettung fragen? 

Wenn er das Tier wieder sieht, vielleicht kann er sich selbst mal ein Bild machen, was genau der Katze fehlt, ihr vielleicht erstmal Futter/Wasser geben, evtl. notdürftig Verbände oder so anlegen. 

Kommentar von Tiermama3
08.01.2016, 15:55

Da ich ja nicht selbst vor Ort bin, kann ich nur weitergeben, was mein Opa mir am Telefon schildern konnte. Er sagte, dass sie an der linken Kopfseite schwer verletzt ist und dass mittlerweile 2 Pfoten verletzt sind, was mir sehr merkwürdig vorkommt, da vor 3 Tagen erst 1 Pfote verletzt war. Hoffentlich wird das arme Tier nicht misshandelt😫. Mein Opa hatte die letzten Tage immer Futter und Wasser dabei, falls sie ihm begegnet. Allerdings ist sie ihm erst gesten wieder begegnet, als er keine Versorgung mehr dabei hatte. Er wollte schnell was besorgen, aber als er kam, war sie schon wieder weg😖. Ich gehe mal davon aus, dass die Katze sehr scheu ist und desshalb auch keine Erstversorgung der Wunden geleistet werden kann oder sie gar eingefangen werden kann um zum Tierarzt gebracht zu werden.

0
Kommentar von Tiermama3
08.01.2016, 16:32

Ja ich hoffe, dass er von der Rezeption ein paar Infos erhält. Mir tut das Tier nämlich auch sehr, sehr Leid, sowie auch die Tierschutz Umstände in Ausland. Danke für deine Antwort und LG!

1

Ich habe meine ersten Katzen aus Gran Canaria mtgebracht. In jedem größeren Ort gibt es Tierschützer, das kannst Du googeln, je nachdem, wo er gerade ist. dort wird man Dir bestimmt behilflich sein. Solltest Du niemanden finden, melde Dich einfach nochmals bei mir, dqann versuche ich von hier aus, jemanden aufzutun. Viel Glück!

Hallo,
Ich bin's nochmal. Mein Opa ist ja gestern zur Rezeption gegangen und hat die Situation geschildert. Diese hat sofort sehr freundlich reagiert und hat das ganze direkt weitergeleitet. Ich hoffe, dass sich jetzt um die arme katze gekümmert wird, wobei mir eigentlich lieber gewesen wäre, wenn er selbst zum TA gegangen wäre, aber er möchte abwarten, was passiert und sich eventuell nochmal erkundigen... Wenn noch etwas entscheidendes passiert werde ich nochmal schreiben, damit ihr wisst, wie es ausgegangen ist😉.
Liebe Grüße
Tiermama3

Kreditkarte und ab mit der Katze zum Tierarzt.

Was anderes wirst du nicht machen können. Dafür gibt es zu viele Streuner überall in der Welt.

In anderen Ländern wird mir Streunern übrigens oft kurzer Prozess gemacht, ich würde den nirgends hingeben, wenn ich die Leute nicht persönlich kenne.

Sag uns dann wie es ausgegangen ist mit der armen Katze ♡