Frage von MysterioserMann,

Verletzter Vogel auf der Straße - wo anrufen?

Hi,

eben sind wir mit dem Auto durch ein Dorf gefahren und auf der anderen Straßenseite lag ein verletzter Vogel. Als wir daran vorbeigefahren sind, habe ich noch gesehen, wie er weggelaufen ist, aber immer mit dem Oberkörper weit nach vorne gebeugt, er ist auch immer wieder hingefallen.

Wo muss ich anrufen, damit man sich um diesen Vogel kümmert?

Hilfreichste Antwort von Klaus1940,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beim Tierschutzverein oder Tierheim anrufen.

Kommentar von Klaus1940,

Danke für den Stern!

Antwort von Protego,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Setz ihn in einen Karton - aber nur mit Handschuhen anfassen! Und bring ihn zu einem Tierartz, am Besten einen der sich mit Vögeln auskennt. Das kostet auch nichts für dich!

Kommentar von MysterioserMann,

Wir sind leider schon wieder zu Hause, weil ich die Situation nicht schnell genug erkannt habe und im Auto nichts gesagt habe :( Aber jetzt tut mir das Leid.

Kommentar von KieraCameron,

Dass muss dir nicht leid tun. So blöd es sich auch anhört, aber das ist der Lauf der Natur. (Vielleicht hat sich schon eine Katze darum gekümmert)

Antwort von mirandaolanda,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tierheim?

Kommentar von MysterioserMann,

Danke für den Hinweis. Ich habe grade im Tierheim angerufen, die meinten, sie könnten sich nicht darum kümmern, da sie ihn wahrscheinlich nicht mehr finden würden :(

Antwort von YarlungTsangpo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Normalerweise fängt man einen solchen verletzten Vogel ein und bringt ihn zur nächst gelegenen Tierarztpraxis.

Nun hast du das versäumt - solltest aber dringend beim Tierschutzverein anrufen und die genaue Stelle mit guter Ortsangabe beschreiben.

Antwort von KieraCameron,

Da wird sich wohl niemand zuständig fühlen.

Antwort von MeggieBooks17,

polizei anrufen und die nummer nach dem tiernotruf ( ?) fragen, die kommen dann

Kommentar von KieraCameron,

Aber bitte nicht über die 110!!!

Kommentar von Pantalaimoon,

jo bloß nicht wenn dann die auskunft und nach tiernotruf frage

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community