Frage von BlueWolf2, 32

Verletzten Raben gefunden?

Bei mir in der Nachbarschaft wurde ein verletzter Rabe gefunden. Die Verletzung befindet sich am Flügel. Welchen jedoch weiß ich nicht. Er kann nicht mehr fliegen und versucht sein Glück in den Gärten der Nachbarn. Ich habe Angst, dass er irgendwann vom Auto überfahren wird, da er ständig über die Straße hüpft. Gerne würde ich ihn mit etwas Futter helfen, denn ich weiß wie schwer er es hat nicht fliegen zu können. Dieser Rabe hat jedoch scheu vor Menschen, was mir das füttern schwer macht. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diesem Raben helfen könnte?

Auf antworten danke ich im Voraus !

Antwort
von dennybub, 26

Erst mal, schön dass du dem Raben helfen willst. Futter etwas weg von der Straße, so dass er es sehen kann, ist gut.

Kannst du irgenwo einen Kescher organisieren?

Oder frage doch mal bitte im Forum der Wildvogelhilfe nach. Die haben mit Sicherheit Tipps wie man den Raben fangen kann, im besten Fall sogar eine Wildvogelstation in der Nähe.

Viel Glück und Erfolg!

Kommentar von BlueWolf2 ,

Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ich hab eine Wildtierhilfe angeschrieben und hoffe, dass sie meine Nachricht bald lesen und sich melden!  

LG 

BlueWolf

Kommentar von dennybub ,

Gerne :) Hast du Antwort bekommen, wird dem Raben geholfen?

Antwort
von Fuchssprung, 20

In welcher Region wohnst du denn? hast du mal gegoogelt ob es in deiner Region eine Wildtierhilfe oder eine Wildtierrettung gibt? Die würden dir garantiert helfen und den Raben versorgen. Es ist wirklich toll wenn du dich um ihn kümmern willst! Aber was nützt es ihm wenn du ihm Futter gibst, aber sein Flügel gebrochen ist und er falsch zusammen wächst? Besser es kümmern sich Profis um diesen Vogel. 

Antwort
von MrBro, 24

Was zu futtern hinlegen und weggehen... Der sollte schon die Nahrung finden ^^
MfG
Andreas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten