Hallo! Ich habe mir letzte Woche einen so genannten Hollywood Cut (heißt: das Entfernen sämtlicher Schamhaare per Wachs) gegönnt u nun heute die kleinen Härchen, die da noch zu kurz waren, selbst per Warmwachs entfernt. Nun hab ich mir dabei aber im Bereich zwischen inneren und äußeren Schamlippen die Haut aufgerissen. Ich hab es gleich mit Octenisept desinfiziert und antiseptische Wundsalbe drauf gegeben. Aber das brennt nun ziemlich und ich bin nicht sicher, ob die Salbe ne gute Idee war. Was meint ihr? Wie kann ich das selbst bestmöglichst versorgen? Ich möchte ungern zum Arzt...ich schäme mich ein klein wenig für die Dummheit :-S

Bepanthen-Wund und Heilsalbe ist eigentlich immer zu empfehlen bei kleineren Riss- und Schnittwunden. Wenn allerdings der Schaden größer ist, solltest Du besser zum Doc gehen - keine Angst, der hat schon viel, viel Schlimmeres gesehen :-)

Also ich glaub eher, die Frage ist mal wieder ein Fake, kein Mitglied, welches sich hier angemeldet hat, fragt soetwas am 1. Tag und als allererstes, neeeneee

Tja die Salbe hat womöglich Äterische öle oder Alc drin das desinfiziert und das brennt nun mal aber nach ein zwei tagen sollt sowas denk wieder gehn.
Ich würde aber trotzdem einen Arzt aufsuchen oder zumindest erstmal telefonisch von einem Arzt beraten lassen! Da müsstest du dich auch nicht für schämen. Es passieren anderen Menschen bestimmt noch viel blödere Dinge.

Ich hoffe Du hast aus diesem schmerzhaften Erlebnis was gelernt ;-))) Sowas mit warmwachs,etc macht man auch nicht IM Intimbereich... Geh zum Arzt,erzähl wie es war und gut ist. Dann gehts Dir auch bald wieder besser.

zum glück hattest du nicht die idee,sie dir mit der türkischen variante zu entfernen(abfackeln)
Ich würde Aloe Vera Gel darauf geben das desinfiziert und läßt es schneller heilen. Wenn es sich wirklich entzünden sollte (hoffentlich nicht) dann wirst Du wahrscheinlich um den Arztbesuch nicht drum herum kommen, aber ich glaube, dass ein Frauenarzt schon öfter mal mit solchen Sachen zu tun hatte. Gute Besserung!
Danke allen, die mir ´nen ernstgemeinten Tipp gegeben haben! ;-)