Frage von OctacoreCPU, 47

Verletzte ich die Namensrechte jemandes, wenn ich die Domain "antonio.de" eröffne?

Unter der Domain soll eine blog-ähnliche Website (nur für mich und paar Freunde) zu finden sein. Danke für eure Hilfe! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 22

wenn die Domain antonio.de frei ist, kannst Du sie auch buchen.

Nur dadurch, dass Du die Domain buchst (erwirbst), annst Du keine Rechte verletzen.

Da "Antonio" ein gebräuchlicher Vorname ist, lässt sich darauf auch keine Marke erwerbe (nur mit Zusatz, oder als Bildmarke).

Ptentieren einer Domain, oder eines Namens ist sowieso quatsch. Wenn dann nur Marke.

Was Du machen könntest ist, wenn die Domain antonio.de wirklich nicht weg ist, diese Domain zu sichern. Dann eine antonio GmbH, oder UG gründen.

vermutlich wird aber auch das Handelsregister dir Antonio allein kaum eintragen. kann sein, muss nicht.

Antwort
von Restriction, 31

Nein, es hat niemand rechte an dem Namen Antonio, sonst wäre jeder der Antonio heißt im Knast (nur Spaß an alle die das ernst nehmen). Musst halt nur schauen, dass der nicht vergeben ist, und am besten, machst du irgendein random Buchstaben oder so drinnen, damit nicht jeder drauf kann, es sei denn du willst das.

Antwort
von SmileZder2, 26

Ich würde die Seite patentieren lassen falls Möglich sonst kann es echt ziemlich hohe Geldstrafen geben

Kommentar von OctacoreCPU ,

wieso Geldstrafe?

Kommentar von katinkajutta ,

Quatsch, wenn Du die Seite kauft, ist sie patentiert

Kommentar von OctacoreCPU ,

Sie meinen die Domain kaufen?

Kommentar von wfwbinder ,

  Ich würde die Seite patentieren lassen

Es gibt weder auf einen Namen, noch auf eine Webseite ein Patent.

Kommentar von RubberDuck1972 ,

wie kommst du auf Geldstrafe? - Entweder eine Domain ist verfügbar oder nicht.

Antwort
von RubberDuck1972, 11

Es gibt so viele, die Antonio heißen, dass du damit sicher keinem an den Karren fährst.

Du solltest dir "antonio.de" jetzt gleich reservieren, falls die domain noch verfügbar ist.

Antwort
von 716167, 14

Die Domain ist bereits vergeben. Du kannst sie nicht mehr nutzen.

Antwort
von mm78pr, 20

nein , aber sie ist bereits an eine GmbH vergeben.

Antwort
von katinkajutta, 12

nein, wenn die Domaine "antonio.de" noch frei ist, musst Du Dir keine Sorgen machen.

Habe auch schon Seiten mit Namen reserviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community