Frage von wildpupp, 47

Verletzte Drossel was tun?

Hallo, meine Katze hat eben eine Drossel angegriffen. Als ich das gesehen habe habe ich sie ins Haus geholt. Sie kann nicht mehr richtig fliegen also hat sie etwas am Flügel. Sie hat auch ganz leicht am Bauch geblutet. Wirklich nur sehr leicht. Ein Tierarzt ist nicht in der Nähe. Es ist kein Jungtier mehr ich würde ausgewachsen sagen. Sonst sah sie eigentlich okay aus aber ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Ob ich sie hätte reinholen sollen? Da sie aus einem Karton sprang ließ ich sie erstmal in Ruhe auf dem Boden. Sie schaut sich um aber bleibt da wo sie ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annapineapple, 47

Wenn sie nicht fliegen kann würde ich den Flügen stützen, mit vielleicht einer Art Verband.

Die leichte Wunde am Bauch säubern und heilen lassen.

Mach ihr einen Platz zurecht. Zum Beispiel einen Karton oder einfach eine Decke auf den Boden.

Gib ihr Fressen und etwas zum trinken. Nach paar Tagen sollte es ihr besser gehen :)

LG

Kommentar von wildpupp ,

Verband um den Flügel?

Sie ist gerade zwar ruhig aber wenn ich sie in einen großen Karton setze springt sie raus bzw fliegt etwas. 

Danke für die Antwort :)

Kommentar von annapineapple ,

Meiner Mutter hatte mir mal erzählt sie hatte das gleiche Problem als sie ein Kind war. Sie hätte dem Vogel dann einen Eisstiel an den Flügel gelegt und ihn mit einem Verband befestigt, eine Art Schiene :)

Bitte, gern geschehen :) <3

Antwort
von SalMor, 28

Was meinst du mit kein Tierarzt in der Nähe? Irgendwo ist doch einer. Entweder du gehst mit ihm zum Tierarzt oder du überlässt den Vogel seinem Schicksal.

Du sagtest du hast eine Katze? Dann halt die vom Vogel fern, wenn es dir ernst ist, ihn am Leben zu erhalten.

Antwort
von dogmama, 46

ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann.

warum kommst Du denn nicht auf die Idee mit dem Vogel zum Tierarzt zu gehen?

Kommentar von wildpupp ,

Es ist kein Tierarzt in der Nähe und ich habe nicht wirklich Geld ._.

Kommentar von dogmama ,

Tierärzte gibt es überall, oder lebst Du in der Wüste?

Wildtiere behandelt jeder Tierarzt kostenlos. Ansonsten könntest Du den Vogel auch ins Tierheim bringen, dort würde er dann auch medizinisch versorgt werden!

Antwort
von Drakonarus, 25

Am besten zum Tierarzt gehen, wenn es überleben soll.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community