Frage von silenceee, 54

Verletzt mich mein Ex aus bösem Willen heraus?

Er brach den Kontakt ab, schrieb mich letztens wieder an, wir unterhielten uns locker & freundlich miteinander und aus dem nichts heraus war ich bei ihm wieder geblockt. Was soll das ?

Antwort
von NosUnumSumus, 11

Seine Beweggründe sind uns nicht bewusst.

Dein Problem ist die Geschichte im Kopf, die Du Dir erzählst: "Er hat mich aus bösem Willen heraus blockiert (um MIR etwas anzutun)"

Diese Interpretation beschert Dir reichlich negative Emotionen, die absolut nicht nötig wären.

Du musst Dich nur fragen "Bringt es mich im Leben und bei der Entwicklung meiner Persönlichkeit weiter, sein Verhalten entsprechend zu interpretieren und eine fiktive Geschichte zu kreieren, durch die ich mich in meiner Identität als Opfer bestärke?"

Oder ist dies reine Zeitverschwendung?

Dein Exfreund ist nicht das Problem, das Problem sind Deine Gedanken, die Du über ihn hast, denen Du glaubst.

Liebe Grüße und viel Erfolg! ;-)

Antwort
von Winkler123, 26

Das weiß man nie so genau. Man kann ja nicht in den Kopf eines anderen reingucken. Auf jeden Fall verhält man sich nicht so ! Er ist nicht gut für dich. Vergiß ihn besser !!

Antwort
von Knutschpalme, 18

Vielleicht hat er gedacht du willst ihn zurück, vielleicht ist er auch in einer neuen Partnerschaft und "musste" spontan klarstellen, dass er nichts von dir will/keinen Kontakt mehr zu dir hat.

Antwort
von Mignon4, 16

Das musst du deinen Ex fragen. Wir wissen es nicht, können es nur vermuten.

Möglicherweise hat das Gespräch ergeben, dass seine Trennungsgründe noch einmal bestätigt wurden, dass sich nichts geändert hat. Insofern erachtet er jeden weiteren Kontakt mit dir als überflüssig.

Antwort
von RandomBeatzFF, 23

Wie wäre es, wenn du ihn fragst was los ist? 

Es kann verschiedene Gründe habe, wieso er das tut.

Kommentar von Winkler123 ,

Erstens kann sie ihn nicht fragen, weil sie geblockt ist. Und zweitens sollte man mit so jemandem nicht diskutieren, sondern sich besser fernhalten !

Kommentar von RandomBeatzFF ,

Vielleicht ist der Junge verwirrt und hat keinen klaren Kopf bei ihr. Was heißt denn hier mit "so jemandem"? Du kennst doch seine Beweggründe nicht einmal. 

Antwort
von CreativeBlog, 18

Die große Frage, warum habt ihr überhaupt noch Kontakt, wenn kein einfacher Kontakt möglich ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community