Frage von Vaggelis386, 88

Verletzt ,,Liebe"?

Guten Tag zusammen, könnt ihr mir paar Ratschläge geben im Thema Liebe? ich hab ein Mädchen kennengelernt und ja am Anfang hatte sie große Interesse an mir und ich net so. Dann hat es sich entwickelt und ich bekam auf einmal Gefühle für sie. Wir sahen uns net so oft, weil sie bisschen entfernt wohnt und Spätdienst hatte. Alles lief gut aber auf einmal hat sie gemeint es würde nicht klappen mit der Entfernung. Ich war blind vor Liebe und hab es gar nicht gecheckt, dass sie kein Interesse mehr an mir hatte. Auf einmal hieß es sie hätte keine Lust auf einen Freund und dann hat sie geschrieben sie hätte keine Gefühle mehr für mich. Sie hat mich richtig hart verletzt für sie ist es egal wie es mir geht ihr tut es auch leid, dass sie mich verletzt hat aber sie interessiert sich nicht mehr für mich. Am ende hat sich herausgestellt, dass sie einen anderen hat. Ich finde es schon krass wie es am Anfang war, als sie interesse gezeigt hat und ich irgendwie net und dann hat sich das Blatt gewendet. Ich kann abends wenn ich an sie denke nicht schlafen deswegen versuche ich an was anderes zu denken. Es tut einfach weh. Ich will gerade auch keine Freundin mehr, ich will einfach alleine sein. Ich hab dadurch gelernt das Schönheit keine Rolle spielt, wenn ein Mädchen ein guten Charakter hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zahlenguide, 32

sieh diese zeit als deine chance; du kannst derzeit noch machen was du willst; du kannst morgen in einen sportverein gehen und eine sportart beginnen, von dem du den namen heute nicht mal kennst (ein wenig sport ist übrigens das beste mittel gegen liebeskummer und du tust deinem körper viel gutes, besonders wenn du in gesellschaft sport machst), du kannst auch jeden tag auf veranstaltungen gehen, die du willst - gibt sogar viele kostenlose veranstaltungen da draußen, die du in lokalen zeitungen findest, du kannst so oft du willst freunde und familie treffen - liebeskummer dauert oft 3 monate, kann aber durch ein kreatives leben minimiert werden. nimm dir am tag am besten 10 minuten, in dem du traurige musik hörst und deine gefühle rauslässt und den rest des tages machst du dinge, die dir spass machen oder dich weiter im leben bringen.

Kommentar von zahlenguide ,

p.s. das hören jetzt viele nicht so gerne, aber aussehen ist sehr sehr wichtig. 98 prozent aller ehen in großbritannien gehen schief, weil die leute sich nicht mehr körperlich nahe kommen - also das körperliche nicht immer verteufeln.

Kommentar von Vaggelis386 ,

Danke für deine Tipps. Also seit 3 Wochen treibe ich Sport jeden Tag. Ich jogge jeden zweiten Tag und trainiere halt ohne Gewichte. In einer Beziehung kann man ja auch alles unternehmen was du gerade geschrieben hast, also feiern ist ein anderes Thema. Also, dass mit der Musik hört sich net so gut an, ich will nicht an sie denken vergessen kann man leider nicht. Mich interessiert es nicht, ob 98% aller Ehen in GB schief gehen nur weil die Leute sich nicht mehr körperlich nahe kommen. Wer sowas glaubt der glaubt ja auch an Parship ;). Aussehen spielt keine Rolle ich fand dieses Mädchen am Anfang nicht so schön einfach ganz neutral, sie war klein und dünn. Aber mit der Zeit kamen die Gefühle und würden wir in der Nähe wohnen dann wäre ich mit ihr schon längst zsm. Ich mach mir immer die Gedanken wow was wäre wenn.... wenn eine Person in einem Kaff wohnt ist es bisschen schwierig.

Kommentar von zahlenguide ,

1. kuscheln ist sehr wichtig, denn kuscheln gibt uns das gefühl für einen menschen etwas ganz besonderes zu sein, dass hat diese havard studie ganz klar bewiesen - also 10 Minuten am Tag mit Freunden oder der Familie kuscheln steigert von Tag zu Tag das Selbstwertgefühl, weil man sich geliebt fühlt und nicht so alleine fühlt.

2. klar kann man in einer beziehung auch sport machen, aber in einer beziehung musst du auch sehr auf deinen partner achten und sehr viel absprechen, so kannst du derzeit einfach alleine entscheiden, was eine große freiheit ist (was nicht beziehungen schlecht machen soll)

3. umso kreativer du dein leben führst, umso eher kommen andere gedanken in deine birne

4. du idealisierst diese person - du stellst dir die ganze zeit in einer wiederholungsschleife vor, wie schön es doch war mit ihr, was dein gehirn ausblendet, ist ihr verhalten dir gegenüber, als sie kein interesse mehr an dir hatte - z.B. direkt einen freund danach haben, ist für mich nicht okay - weder für jungs noch für mädchen

Antwort
von Manuuuuel96, 40

Ich finde es gut, dass du dich nicht nur aufs äußerliche konzentrierst. Der Charakter spielt eine große Rolle, wenn man zusammen bleiben möchte. Versuche dich mit Aktivitäten abzulenken und viel mit deinen Kumpels zu unternehmen. 

Antwort
von KingTamino, 38

So ist das Leben nun mal. Jeder ist halt einzigartig und du kannst halt nicht erzwingen, dass jemand dich weiterliebt.
Wenn man nun mal jemanden kennenlernt während man in einer Fernbeziehung ist, passiert nunmal sowas.

Mein Tipp?
Versuchs mal mit Absätzen in deiner nächsten Frage (Einfach ab und zu "Enter" drücken..)
Ah und verbuch es als Erfahrung fürs Leben. Soll nicht heißen, dass du nie wieder jemandem trauen kannst aber besser solche Erfahrungen früh im Leben als z.B. mit 40-50 erst.

Antwort
von Farridio, 31

was ist jetzt deine frage? sie hat schluss gemacht und das solltest du akzeptieren. liebeskummer tut immer weh, geht aber vorüber....

Kommentar von Vaggelis386 ,

Ich hatte schon mal Liebeskummer aber es ging nach 2-3 Wochen weg und dieses mal hab ich es seit fast 2 Monaten.

Antwort
von MarcoReusfake, 25

Warum stellst du eine Frage, die du selbst beantwortest. xD                    Wenn du darauß gelernt hast ist es ja gut. Außerdem lenk dich mit Sachen ab, die du gerne machst (Zeichnen, Fußball,...). Ich find es dennoch super von dir, dass du verstanden hast, dass der Charakter sehr wichtig ist

Du wirst schon ein Mädchen finden, dass zu dir passt.

Mit freundlichen Grüßen

MarcoReusfake;)

Antwort
von TamaraKlc, 15

Hey, ja das tut mir natürlich leid dass du so enttäuscht wurdest, aber das wird jeder mal..
Am besten ist es, wenn du dich ablenkst, indem du was mit deinen Freunden unternimmst. Das ist immer das beste :)

Antwort
von tivlt, 16

Ja das ist mies und verständlich das es weh tut. Aber jeder Schmerz geht vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community