gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

verletzen der aufsichtspflicht

gefragt von sunny2000sunny2000 am 06.01.2009 um 1:25 Uhr

Wie ich so eben erfahren hab: Eine Freundin hat ihre tochter (9 monate) bei ihrem Taufpaten schlafen lassen. Dieser hat sie angerufen, sie möge bitte das kind holen, es schreit und weint bitterlich.

ALs meine freundin dort eingetroffen ist, fand sie das kind komplett angezogen vor. Zuhause, nach abnehmen der Haube ist eine kopfverletzung aufgefallen und meine freundin ist mit dem kind ins krankenhaus. Dort hat man ihr erstmal mit einer anzeige gedroht, weil sie selber nicht genau wusste wie die verletzung zustande kam. Wie sie später erfahren hat: Der pate wollte das schon weinende kind aus ihrem bett nehmen und in einer unachtsamkeit hat sie sich den Kopf an einer regalkante gestossen. passiert da noch irgendwas? Rechtlich gesehen, also der Mutter oder dem Paten, es war ja bestimmt keine absicht.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Aufsichtspflicht verletzt (2)