H0LLYW00Dx3 am 18.01.2009 um 18:08 Uhr
Ich bin seit 6 Jahren nicht mehr Ski gefahren will jetzt aber wieder anfangen...Gehe auch im Februar auf eine Skiausfahrt mit. Jetzt wollte ich fragen, ob ich da ohne bedenken hingehen kann und ob man Skifahren verlernt. Was meint ihr?
Man ist vielleicht ein bisschen aus der Übung. Aber verlernen? Glaub ich nicht. Die Bewegungen sind "drin".

Nicht direkt verlernen, die erste Zeit stehst du nur auf den Brettern, wie auf Eiern :-))
Wahrscheinlich verlernst Du das genau so wenig wie Radfahren. Du brauchst nur wieder etwas Übung, denke ich.
man verlernts schon- aber mann kann sich schneller wieder dran erinnern als wenn manns neu lernen muss.

Kommt drauf an wie intensiv du den Sport vor 6 Jahren ausgeführt hast ;-) Aber wenn du ihn gut beherrscht hast, wirst du ihn bestimmt nicht verlernt haben!

Nein, sowas verlernt man nicht. Am Anfang ist man noch unsicher aber man ist ganz schnell wieder "drin".
Das ist wie beim Radfahren, man verlernt es nicht mehr.
Wichtig ist, dass Du Dich erst einmal wieder an das Material gewöhnst und Dich langsam einfährst, der Rest kommt dann schon wieder.