Frage von Kometenstaub, 70

Verleitet die Hitze zu unüberlegten Handlungen?

Mich beschleicht hier das Gefühl, dass es bei der derzeitigen Hitze zu verlangsamten Urteilsvermögen und somit zu Entscheidungen kommt, die sonst nicht getroffen würden. Ich weiß, dass viel Wasser trinken hilft, aber warum hat sich das noch nicht rumgesprochen?

Antwort
von Giustolisi, 32

Hitze an sich ist nicht schlimm. Vor Dehydrierung muss man sich allerdings in Acht nehmen, wenn es heiß ist. Verrichtet man zusätzlich noch anstrengende Arbeit, wird der Flüssigkeitsverlust noch größer. 

Leitungswasser reicht schon, um den Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung zu bringen. An heißen Tagen landet man schnell über drei Liter am Tag, bei schwerer Arbeit können es noch ein paar mehr sein.

Bei halbwegs normaler Ernährung ist das kein Problem, denn dann ist der Salzhaushalt des Körpers ausbalanciert. 

Dann macht auch die hitze nichts aus und man kann seine Handlungen gut überlegen.

Alte Leute haben oft nicht mehr das nötige Durstgefühl und dehydrieren dann. Das habe ich schon oft gesehen. Die sind dann wegen dem Flüssigkeitsmangel erst ziemlich neben der Kappe und irgendwann kippen sie um. Das passiert Sommer für Sommer vielfach bei jeder Hitzewelle.

Kommentar von Kometenstaub ,

Danke sehr......für den guten Tipp. Ich werde mir gleich noch eine Flasche Wasser holen :-))))

Antwort
von DesbaTop, 42

?? Was für Entscheidungen meinst du?

Nun, dass man zum Beispiel Fragen stellt, die man sonst nie stellen würde und dann um Löschung bittet, weil einem die Frage peinlich ist.......

Aber das ist nur auf hier bezogen.....

Selbstverständlich gilt es auch für Verträge, die man sich sonst nicht aufschwatzen lassen würde.....

Kommentar von DesbaTop ,

Ich kann ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht nachvollziehen. Hier werden IMMER dumme Fragen gestellt (nicht nur, aber immer). Auch im Winter.

Abgeschlossene Verträge haben ebenfalls nichts mit der Umgebungstemperatur zu tun o.ô

Nun gut.  Dann heißt es einfach kühlen Kopf bewahren und nicht alle Fragen hier auf die Goldwaage zu legen......Und das nicht nur im Sommer :-)

Danke.

Antwort
von Viktor1, 17

Ja - die Hitze scheint bei dir so zu wirken.
Da wird manches unüberlegt raus gelassen.

Nö, das war schon sehr überlegt.....

Kommentar von Viktor1 ,

Mag sein, aber bei der Hitze hat es nichts gebracht.

Kann ja nichts dafür, wenn die Frage nicht von denen gelesen wird, die es betrifft ..... :-))))

Aber Danke....

Antwort
von Wilkinson, 13

Bei uns im Heimischen, wo es heute noch eine ausgeprägte Landwirtschaft gibt, heißt es heute noch : " Da setzt man sich in den Keller und hängt sich einen nassen Kartoffelsack um"...   :-D

Muss das mit dem Kartoffelsack sein? Aber kühler Keller ist sicher ein guter Ratschlag.

Danke.

Kommentar von Wilkinson ,

@ Kometenstaub:   Sieeeehste... Auch Landwirte können Scherzkekse sein, ne...  :-))    

Antwort
von SchIaufuchs, 44

Mitarbeiter von Unternehmen, die des kurzfristigen Gewinns wegen eine gesellschaftlich extrem fragwürdige Hasardeurpolitik verfolgen, sollten aufpassen, dass sie nicht mit vor die Wand gefahren werden. Solche Unternehmen verlieren nämlich mit ihrem Ruf rasch ihre Kernkundschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community