Frage von Emrecan99, 86

Verlegt Telekom direkt Glasfaser ins neue Haus im Neubaugebiet?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 66

Hi Emrecan99,

wenn du möchtest, dann schaue ich mal bei uns im System nach, ob Glasfaser bei dir schon ausgebaut wurde. Sende mir dazu gerne deine Adresse und eine Rückrufnummer über unser Kontaktformular zu. http://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft

Hast du dir schon einmal die Seite angeschaut, die dir Wumpratte empfohlen hat?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Emrecan99 ,

Hallo , ich könnte meine Daten hier geben , es wäre dann die 89081 Edith-Stein-Ring Straße . Es wäre nett wenn sie sagen könnten ob hier Glasfaser vorhanden ist .

Kommentar von Telekomhilft ,

So, ich habe mal geschaut, wie die Verfügbarkeit so aussieht. Es ist so, dass Glasfaser aktuell technisch nicht möglich ist in der Straße. VDSL 100 wird mit angezeigt, aber nur unter Vorbehalt. Ob dies gebucht werden kann, könnte ich erst sagen, wenn ein Auftrag gebucht wird. Dann wird die Technik nämlich genau prüfen, ob die Voraussetzungen für VDSL 100 gegeben sind. Ich vermute, dass ich keine verbindliche Aussage treffen kann, weil es sich hier um ein Neubaugebiet handelt.

Bist du denn bereits Kunde bei uns?

Um das halt dann ganz genau prüfen zu können, müsste ich das Kontaktformular mit der gesamten Adresse bekommen. Dann könnte ich da mehr in die Recherche gehen.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Wumpratte, 66

Hier kann man sich gut informieren. Kann man pauschal nicht sagen.

http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

Kommentar von Emrecan99 ,

Wo kann man da die Verfügbarkeit überprüfen ? Zudem ist dieser Artikel auch sehr interessant http://www.press-n-relations.com/news/news-detail/artikel/glasfaser-bis-ins-haus...

Kommentar von Wumpratte ,

Unten auf der Karte einfach die Adresse eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten