2

Verlauste Blumen

Frage von Sternschnupfen Sternschnupfen

Hi, ich dreh durch. Meine Balkonpflanzen sind total befallen. Die Tiere sind schwarz und setzen sich unterhalb der Blüte am Stengel fest (sieht fast aus wir Mohn... Was sind das für Biester und wie krieg ich sie weg?? (Wasser und spüli hab ich schon versucht)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von eragon27 eragon27

noch mal zu deiner verlausten blume ich habe mich erkundigt das beste ist wenn du dir Nützlinge Besorgst sind zwar etwas teurer als pflanzen schutzmittel

• 0

setz Nuetzlinge ein z.b. Ameisen die profitiren von Blattlaeuse und wenn das nicht funktioniert setze Bienenfreundliche Pflanzenschutzmittel ein ansonsten entferne die von befallenen Blaeter von den Blattlaeusen und nie die hoffnug aufgeben

Kommentar von support supportsupport

Liebe/r eragon27,

bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

• 0

wie schwer sind sie befallen

• 0
    Antwort von SusanneB SusanneB

Hallo, versuche es mal mit EM 1 (effektive Microorganismen). Gibt es in einigen Gärtnereien und ist eine tolle Sache. Den Rest kannst du dann auch noch zum Gießen, Düngen....... (die Liste ist endlos, man kann es auch im Haushalt benutzen) gebrauchen!!

• 0
    Antwort von Sternschnupfen Sternschnupfen

Na es sind ja eben keine normalen Blattläuse... sondern schwarze Viecher. Aber ich werde dann wohl mal in den Baumarkt gehen.

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Blattläuse gibt es in allen Farben außer Blau.

Kommentar von leafhopper65 leafhopper65

Das hört sich nach der Schwarzen Bohnenlaus an. Wenn sie nicht bald abwandern hilft sehr gut natürliche Pyretroide oder Pirimor.

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Altbewährtes Mittel mit Seifenlauge mehrmals besprühen.

• 0
    Antwort von linguini linguini

das dürften blattläuse sein. was hilft gegen blattläuse auf balkonpflanzen?

mit seifenlauge besprühen soll auch helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.