Frage von emre1598, 23

Verlauf/Aussicht auf Informatikstudium?

Hallo leute, Würde gerne mal wissen wie so ein studium für informatik aussieht und welche uni am empfehlenswertesten wäre. Gehe mal stark davon aus dass der schwerpunkt im fach mathematik liegt. Bin auf einem technischem gymnasium und hab mathe leistungskurs. Würde mir das einen guten vorteil im studium geben? Bin noch ziemlich unsicher und ehrlich gesagt hab ich auch etwas angst vor einem infortmatikstudium.. daher wollte ich mal wissen wie es in so nem studium aussieht Danke im vorraus :)

Antwort
von amdphenomiix6, 21

Nein, es bringt dir überhaupt keinen Vorteil. Du kannst dir aber gerne die ersten Übungsblätter zu Lineare Algebra oder An.aly, sis anschauen, dann bekommst du einen Einblick. Uni unterscheidet sich nochmal erheblich von der FH.

Kommentar von amdphenomiix6 ,

Ich studiere übrigens Informatik an der Uni Passau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten