Frage von mullemaus213, 21

Verlauf einer Bänderdehnung/-anriss?

Hallo! Hab mir vor 3 Wochen eine Bänderdehnung bzw. V. a. Bänderanriss am Sprunggelenk zugezogen. Das Gehen ohne Schmerzen ist seit einiger Zeit schon wieder möglich. Nun habe ich aber das Gefühl, dass sich die Sehnen/Bänder (sorry, bin kein Arzt) zusammenziehen. Zumindest fühlt es sich so an, wenn ich den Fuß nach vorne abknicken (strecken) will. Da ich so was noch nicht hatte, weiß ich nicht ob das normal ist?

Antwort
von kreuzkampus, 18

Wenn das Band angerissen ist, muss es wieder zusammenwachsen. Das dürfte ca. 6 Wochen dauern; und in dieser Zeit würde ich das Band  auch nicht durch Überstrecken "provozieren". Wenn es eine Dehnung ist, stelle ich mir vor, dass das Band langsam aber sicher in seinen ursprünglichen Zustand zurückkehrt. Das ist ein "Zusammenziehen". Geduld und sorgsamer Umgang mit dem Fuß sind angesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community