Verlauf & Folgen des Hitlerputsches?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hitler und der General Ludendorff wollten mti dem Marsch ihrer °Anhänger auf die Feldherrenhalle in München neben der Theatinerkirche gelegen in Bayern eine Putschregierung installieren. die Polizei ballerte auf die Revoluzzer es gab einige Tote glaube mich zu erinnern das auch Hitler verletzt worden ist.

 Er konnte fliehen wollte sich später bei der Verhaftung erschießen, kam in U-Haft und wurde später zu glaube 5 Jahren Haft verurteilt. In der Haft diktierte Hitler Hess sein Machwerk Mein Kampf. Nach 1 Jahr Haft wurde er entlassen,,,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, habe schon einmal dies bezüglich (ähnliche Frage) geantwortet! Kauf dir das Buch "1939 Der Krieg der viele Väter hatte...Der lange Anlauf zum 2. Weltkrieg" von Gerd Schulze-Rhonhof! Denn, was wir in der Schule lernen sollten/sollen war/ist nur die (zum Teil) Halbwahrheit und (zum Teil) Lügen; warum das so ist, steht in diesem Buch so ziemlich sehr ausführlich! Noch zu sagen ist: Wir kennen unsere eigene Geschichte nicht LG; Feddisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung