mcchris am 16.04.2008 um 16:29 Uhr
Mein Bauchgefühl täuscht mich selten, wie ist das bei euch? Verlasst ihr euch auf euer Bauchgefühl, oder braucht ihr Fakten und Tatsachen auf die ihr euch verlässt?
Meistens. Manchmal sollte man allerdings den Verstand einschalten.

Im Wesentlichen (außer in Gefühlsangelegenheiten) entscheide ich in erster Linie mit dem Kopf. Mein Bauch ist mir zu dumm.

Ich traue meinem Bauch nicht über den Weg. Wenn der sich meldet, hat er eh nur Hunger.

Für mich zählen meistens nur Fakten und Tatsachen, Bauchgefühle lasse ich nur selten zu.

Bauchgefühl, aber mit Hirn und Fakten. Das ist für mich die beste Kombination. Passt immer wieder bei mir. Aber viel Bauchgefühl auch, oder Sensibilität, wie man das auch immer nennen will.

Ich handle selten nach Gefühl!

Habe schon oft festgestellt, dass es besser gewesen wäre, wenn ich aus dem Bauch heraus gehandelt oder entschieden hätte. Leider überwiegt doch oft der Kopf.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das beides bei einer Entscheidung zu Rate genommen werden soll.

Bauch und Kopf.Es sind häufig schwere Kämpfe zwischen Bauch und Kopf.

Die Antwortmöglichkeit kommt drauf an bzw. eine Kombination aus beidem fehlt :) Hängt aber bei mir auch sehr stark davon ab, worum es eigentlich geht. Allgemein ist es bei mir aber eine nicht genau definierbare Kombination aus beidem.
Teilweise aufs Bauchegfühl. Aber ich hab vesgestellt seit ich viel lese hab ich ein viel besseres "Bauchgefühl", also ich spür viel leichter etwas wenn auf mich was zukommt, besonders zwischenmenschlich. Also (so find ich jedenfalls) man kann sein Bauchgefühl traniern. Sollte sich aber wenn sie vorhanden sind auf fakten legen.

Besonders im Umgang mit Menschen.

Ich brauche zuerst ein paar Eckdaten, und wenn ich mit dem Verstand nicht weiterkomme, weil der sich vor lauter Entscheidungsfreude ein Tilt! gegönnt hat, dann rufe ich den Bauch zu Hilfe.
Auf den ist dann schon immer Verlaß. Meistens. Oft. Manchmal. Selten. Kaum. Nie....;-)
dragon100 am 16. April 2008 16:34 ..lol..

bei mir ist das sehr situationsbedingt... bei wichtigen entscheidungen verlasse ich mich mehr auf fakten und tatsachen... sind es allerdings "spontane" entscheidungen, dann eben auf mein bauchgefühl...

Das Bauchgefühl hat meistens Recht aber dennoch möchte ich dies durch Fakten bestätigt sehen...

In erster Linie auf das Bauchgefühl. Sollten Fakten das Gegenteil bewirken, verlasse ich mich darauf.

Das kommt ganz auf den jeweiligen Fall an. Manchmal lasse ich mein Bauchgefühl bestimmen, bei Anderem muß ich nach Fakten und Tatsachen entscheiden.

Bei kleinen Entscheidungen verlasse ich mich auf das Bauchgefühl. Wenn es um große Sachen geht, beziehe ich auch Fakten und Tatsachen mit ein.

Kombiniert mit lebenslangem Dazulernen habe ich immer gute Erfahrung gemacht.

ich bin mehr der Pragmatiker und verlasse mich selten auf den Bauch..nur dann , wenn er Hunger meldet..

Das Bauchgefühl ist auch gut , doch sprechen Fakten und Tatsachen für sich.
Nicht immer, aber sehr oft.