Frage von wolvenumber1, 24

Verlassene Orte oder Gebäude in Berlin?

Hey,

in letzter Zeit wird oft rumgesprochen, dass es viele leerstehende Gebäude und verlassene Orte in Berlin gibt und dass sie misshandelt werden(im Sinne von zumüllen und zerstören). Mit der Flüchtlingskrise werden einige leerstehende Gebäude gebraucht und da ists klar dass ich nicht nach den Gebäuden frage, weil die brauchen die Gebäude wirklich...gerade im anstehenden, kalten Winter(ist schon jetzt kalt). Ich wollte fragen ob es auch Gebäude gibt, die noch nicht einmal für sie verwendet werden können. Ich brauche ein Gebäude und nur vielleicht ein Grundstück dazu. Hat jemand irgendeine Ahnung welche Gebäude in Frage kommen würden und wie man sie sich aneignen kann?(legal) Außerdem noch die Frage wo man nachfragen soll und wieviel die Gebäude(und vllt Gelände)kosten würden.

Ich bin dankbar für jede Antwort! :)

Lg Claire

Antwort
von stertz, 22

"Aneignen" kann man sich Gebäude nur durch Kauf derselben. Welche Gebäude zu verkaufen sind kannst du z.B. in immoscout unter Gewerbeimmobilien nachprüfen, da werden diese gern angeboten.

Antwort
von DerGeodaet, 13

Hallo,

"aneignen" kann man sich Häuser nur durch Kauf, Schenkung oder Erbe.

Ungenehmigtes Betreten ist Hausfriedensbruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community