gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verlassene Ehefrau wird selber zur Ehebrecherin. Was soll man raten?

gefragt von amalia am 09.01.2008 um 17:43 Uhr

Meine beste Freundin ist vor 2 Jahren von ihrem Mann mit 3 Kindern sitzen gelassen worden und sehr gelitten. Nun hat sie einen neuen Mann kennen gelernt, der für sie seine Frau verlassen will. Anfangs hat sie so über die neue Frau ihres Exmannes geschimpft und nun ist sie selber in so einer Position und schimpft jetzt über die andere verlassene Frau. Ich kann diesen Haltungswechsel nicht nachvollziehen und weiss nicht, wie ich mich ihr gegenüber überhaupt noch verhalten soll und was ihr raten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Familie x 9.403 Partnerschaft x 3.967 Beziehungen x 582 Ehebruch x 15

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 9. Januar 2008 17:48
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Menschen sind eigensinnige Menschen und verdrehen ihre Moralvorstellungen so lange, bis sie sich ihre Schandtaten schönreden können. Ich würde ihr nichts raten. Erstens ist der Spruch "ich verlasse meine frau wegen dir" ein so lahmer alter spruch, dass ich immer wieder lachen muss, wenn jemand darauf reinfällt und zweitens: es ist ihr leben und es sind ihre entscheidungen. Alles, was du ihr sagen kannst, weiss sie schon selbst und wird eher wütend auf dich werden als dir aufgrund deiner weisheit um den hals zu fallen. also bleiben lassen, popcorn schnappen und schauen wie es ausgeht.

anonym
beantwortet von RenateH am 9. Januar 2008 17:50
3x

Aber der Mann ist doch schon zum Ehebrecher geworden, jetzt lass sie machen. So ist nun mal der Gang der Dinge, auch wenn es nicht immer schön ist. Steh zu ihr, aber lass sie spüren, dass du ihr Verhalten nicht ganz richtig fandest. Wir sind doch alle nur Menschen. Und eine Ehe ist meist schon vorher kaputt, wenn solche Sachen passieren, das weiss sie ja auch!

suesszahn
beantwortet von suesszahn am 9. Januar 2008 17:45
3x

wenn es deine beste freundin ist würde ich ihr erst mal so richtig die meinung sagen...gerade sie sollte wissen wie sehr es verletzt wenn man so einfach sitzengelassen wird...

suesszahn
beantwortet von suesszahn am 9. Januar 2008 18:01
2x

also einen verheiratetn man rum zu kriegen is nicht schwer...jenachdem wie lange er in der beziehung lebt schaut man gerne mal nach was neuem (schauen nicht anfassen) ...und wenn die andere person noch was dabeitut...fällt man sehr schnell darau rein und schmeißt sein ganzes leben weg...und meistens geht die neue beziehung auch kaputt...außerdem schreibst du oben das sie sich so über die andere frau aufregt ??? warum ??? ich sage dir nur...währe es meine freundin oder freund würde ich demjenigen so den kopf waschen das es kracht...finde man sollte gute freunde vor dummheiten bewahren...und wenn es deine beste freundin ist wird sie deine meinung akzeptieren...was sie daraus macht kannste eh nicht beeinfluen...

darkangel82
beantwortet von darkangel82 am 9. Januar 2008 17:50
2x

Raten kannst du ihr scheinbar nichts. Du kannst ihr deine Meinung darüber sagen und mit ihr darüber sprechen, warum sie jetzt so eine Haltung an nimmt wenn sie in der gleichen Position schon war. Ansonsten solltest du dich einfach raushalten.

iris66
beantwortet von iris66 am 9. Januar 2008 17:45
2x

halte dich raus, geht dich nichts an. rate ihr auch nichts, sie soll sich aus dem schlamssel selber befreien

Kommentar von 42569b043137a5970e672a201383e1e6smallsuesszahn am 9. Januar 2008 17:46

ich denke man sollte was sagen...sind freunde nicht dafür da ????

Kommentar von Ad44ad97554f6f17ede3cf052b13e778smalliris66 am 9. Januar 2008 18:10

ich habe meiner besten Freundin, 30 Jahre waren wir befreundet, zum o.g. Thema meine Meinung gesagt. Sie befand sich in der gleichen Situation und danach war die Freundschaft nichts mehr wert

Kommentar von 42569b043137a5970e672a201383e1e6smallsuesszahn am 9. Januar 2008 18:15

sorry...aber dann war es die falsche freundin...tut mir leid

Kommentar von Ad44ad97554f6f17ede3cf052b13e778smalliris66 am 10. Januar 2008 09:21

ja da haste recht, schade um die Jahre die man gemeinsam verbracht hat

DonRolfo
beantwortet von DonRolfo am 9. Januar 2008 18:16
1x

Sie sollte erkennen bzw. erkannt haben, dass immer zwei dazu gehören... In einer für beide intakten Beziehung passiert soetwas nicht. Wenn ein Dritter auftaucht ist das meist nur ein Auslöser...

anonym
beantwortet von steffi1987 am 9. Januar 2008 18:11
1x

ich finde auch das du ihr zeigen solltest das das ncih ganz so in ordnung ist was sie tut.und ausserdem glaubt sie ein mann der einmal die ehe bricht macht das nciht ein zweites mal?sonst hat sie vielleicht bald das ganze theater noch einmal...auch wenn das ein vorurteil ist..aber es ist meiner meinung nach keine gute grundlage für eine beziehung!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.