Frage von NiggoWinda, 30

Verlangsamt das an PC?

Guten, installiere grade ein Spiel über CD auf Steam. Wenn ich im Hintergrund MC spiele verzögert es das! Hab relativ Starke Komponente. 16 GB RAM und 8Kern Prozessor und verbaut ist ein Blu Ray Laufwerk 24x.

Antwort
von dermitdemhund23, 23

Ich wette dein 8Kern Prozessor ist von AMD. Dann ist er nicht so stark wie er klingt. 

Und selbstverständlich verlangsamt es die Installation. Bei der Installation von CD auf Steam wird die Festplatte und Prozessor stark beansprucht. 

Kommentar von Sven3400 ,

Was AMD angeht könnte ich jetzt Bücher schreiben, aber das lasse in an dieser Stelle mal. Hab selber AMD (FX-4100) und mache sehr sehr viele Sachen gleichzeitig. Es liegt in diesen Fall definitiv an der Festplatte. Ich glaube nämlich nicht dass eine SSD verbaut ist. MC Server, MC Client, Firefox mit gefühlten 170 Tabs, MediaPlayer, Skype, und diverse andere Programme laufen parallel wunderbar. und auch der Task-Manager sagt dass die Festplatte das langsamste Ist. Der Prozessor bleibt cool bei der ganzen sache.

Antwort
von DGsuchRat, 26

Das ist normal, das liegt daran dass deine Festplatte sowohl Daten schreiben als auch gleichzeitig lesen muss.
Stell du dir vor du musst gleichzeitig Lesen und Schreiben.

Antwort
von SniperPooP, 30

Nein ... eigentlich sollte es nur minimal verzögert sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community